G3 Worldwide Mail wird "Spring&quot

23.01.2002 - Bewerbung der Marke mit Below-the-Line-Aktivitäten

Die Geheimniskrämerei hat ein Ende. Noch vor kurzem war man bei TNT nicht dazu bereit, den Marken-Launch des bislang als G3 Worldwide Mail registrierten Joint Venture der Postdienstleister TPG (TNT Post Group), Consignia und Singapore Post vor März zu kommentieren - "um den Kunden nicht zu verwirren", so eine Sprecherin der TNT in Amsterdam. Jetzt wurde diese Kommunikationspolitik offenbar geändert. Die bereits im Sommer 2001 für die Beförderung internationaler Business-Post gegründete G3 Worldwide Mail trägt jetzt den Markennamen Spring. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Amsterdam, an dem TNT 51 Prozent der Anteile hält und Consignia sowie Singapore Post mit je 24,5 Prozent beteiligt sind, hat sich zum Ziel gesetzt, im Jahr 2002 einen Umsatz von rund 450 Millionen Euro zu erwirtschaften. Beworben werden soll die neue Marke durch Below-the-line-Aktivitäten, etwa durch Kunden-Newsletter. Spring, an deren Spitze CEO Theo Jongsma steht, beliefert nach Eigenangaben 200 Länder, befördert 20 Millionen Postsendungen pro Woche, verfügt über 100 Postzentren und beschäftigt in 31 Ländern 1.500 Mitarbeiter.

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