O & M meldet 15 Prozent Zuwachs - ein Drittel entfällt auf Dialog

28.01.2002 - Ogilvy-Gruppe meldet Jahresumsatz in Höhe von 667,5 Millionen Euro

Entgegen dem allgemeinen Trend meldet die Frankfurter Agentur-Gruppe Ogilvy & Mather - in der die Umsätze von OgilvyOne enthalten sind - für das Geschäftsjahr 2001 zum dritten Mal in Folge ein rund fünfzehnprozentiges Wachstum und bringt es auf einen Jahresumsatz von 667,5 Millionen Euro und ein Honorarvolumen von rund 100 Millionen Euro.

29 Prozent der Umsätze entfielen auf das Dialogmarketing, zehn Prozent auf das Business-to-Business-Segment. Während das um 2,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr gewachsene Dialogmarketing/CRM einen Umsatz von 192,7 Millionen Euro für sich verbuchen kann, wuchs der B-to-B-Bereich um satte 38,7 Prozent und generierte im Jahr 2001 einen Umsatz von 68 Millionen Euro.

Ogilvy & Mather führt ihr Wachstum auf eine stabile Kundenstruktur und Neuakquisitionen zurück. Des Weiteren sei die integrierte Kommunikation, etwa durch OgilvyOne mit CRM und Dialogmarketing, "vorbildlich aufgestellt".

Dennoch: Die oft zitierte Verlagerung von der klassischen Werbung hin zu anderen Disziplinen habe es bei Ogilvy nicht gegeben, da die derzeitigen Budgets eine Rund-um-Kommunikation nicht zuließen, sondern nur "das Notwendigste" - und das sei eben die Markenkommunikation mittels Klassik, so O & M in einer offiziellen Mitteilung. Für das Jahr 2002 rechnen die Frankfurter mit "sehr geringen Wachstumsraten"

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