SMS: Jetzt heißt es Preise vergleichen

22.01.2002 - Wer Werbung akzeptiert, SMSt gratis

Da Netzbetreiber die SMS-Preise für Großabnehmer um bis zu 270 Prozent erhöht haben, mussten viele SMS-Versender ihre Nutzungsbedingungen zum Nachteil ihrer Kunden ändern oder kostenlose Dienste zum Versenden von SMS gar ganz an den Nagel hängen. Vor diesem Hintergrund hat Schnäppchenjagd.de 25 SMS-Anbieter getestet und die Ergebnisse unter www.smsvergleich.de ins Web gestellt. Fazit der Untersuchung: Sofern Zusatzinformationen wie ein eigenes Adressbuch, Absenderkennung oder volle 160 Zeichen angeboten werden, kostet die SMS zwischen vier und 19 Eurocent. Bei kostenlosen SMS-Diensten muss der User Werbebotschaften in Kauf nehmen und auf Zusatzfunktionen verzichten. Neues im SMS-Markt bietet das Dortmunder Software-Unternehmen Materna: ein Portal, das SMS-Anbieter auf ihrer Homepage integrieren und in dem sich Endverbraucher personalisierte Themen-Kanäle bestellen können. Via Mobiltelefon können die Konsumenten dann wahlweise den Wetterbericht, die Nachrichten oder den Bibelspruch des Tages abrufen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Siegfried Stotz
    Siegfried Stotz
    (Global Group)
    Bild: Harold Wolf
    Harold Wolf
    (Global Group)

    Rotes Kreuz & Medienhaus Mediahuis: Anwendungsfälle 'Customer Data Platform'

    Eine Customer Data Platform (CDP) zentralisiert Kundendaten aus verschiedenen Quellen, schafft ein einheitliches Kundenprofil und ermöglicht gezielte, personalisierte Kommunikation. Beim niederländischen Roten Kreuz wurde unsere CDP erfolgreich eingesetzt, um Spenderbeziehungen zu stärken und Kampagnen effizienter zu steuern. Das Medienhaus Mediahuis nutzt die Plattform, um Leser besser zu verstehen, Inhalte zu personalisieren und die Kundenbindung deutlich zu erhöhen. Harold Wolf und Siegfried Stotz präsentieren die Cases und zeigen Ihnen, wie auch Sie eine CDP erfolgreich in Ihr Unternehmen integrieren können.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de