SMS: Jetzt heißt es Preise vergleichen

22.01.2002 - Wer Werbung akzeptiert, SMSt gratis

Da Netzbetreiber die SMS-Preise für Großabnehmer um bis zu 270 Prozent erhöht haben, mussten viele SMS-Versender ihre Nutzungsbedingungen zum Nachteil ihrer Kunden ändern oder kostenlose Dienste zum Versenden von SMS gar ganz an den Nagel hängen. Vor diesem Hintergrund hat Schnäppchenjagd.de 25 SMS-Anbieter getestet und die Ergebnisse unter www.smsvergleich.de ins Web gestellt. Fazit der Untersuchung: Sofern Zusatzinformationen wie ein eigenes Adressbuch, Absenderkennung oder volle 160 Zeichen angeboten werden, kostet die SMS zwischen vier und 19 Eurocent. Bei kostenlosen SMS-Diensten muss der User Werbebotschaften in Kauf nehmen und auf Zusatzfunktionen verzichten. Neues im SMS-Markt bietet das Dortmunder Software-Unternehmen Materna: ein Portal, das SMS-Anbieter auf ihrer Homepage integrieren und in dem sich Endverbraucher personalisierte Themen-Kanäle bestellen können. Via Mobiltelefon können die Konsumenten dann wahlweise den Wetterbericht, die Nachrichten oder den Bibelspruch des Tages abrufen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de