Lehr & Brose meldet Insolvenz an

18.01.2002 - Die zuletzt 20 Mann starke Hamburger Agentur Lehr & Brose hat am Freitag, den 18. Januar, Insolvenz anmelden müssen.

"Die wirtschaftliche Großwetterlage mit massiven Einbrüchen besonders im letzten Quartal" habe zur Insolvenz geführt, so L & B-Chef Andreas Lehr. Diese Ausfälle hätten auch durch Restrukturierungs- und Sparmaßnahmen nicht kompensiert werden können. Auch "Gespräche mit Networks und Investoren hatten kurzfristig zu keinem positiven Ergebnis geführt."

Die 1990 gegründete Agentur war ein fester Bestandteil der Dialog-Agentur-Szene Deutschlands. Sie wurde mehrfach ausgezeichnet. L & B hat sich u.a. im Council Dialogmarketing-Agenturen im DDV und im DIMA-Planungsausschuss für die Branche engagiert. L & B betreute zuletzt Kunden wie Yello Strom, Spiegel Verlag sowie Projekte für Hamburg Mannheimer und T-Mobile.

Lehr & Brose hatte für das Jahr 2000 noch 10,31 Millionen Mark Gross Income gemeldet und belegte damit Platz 21 des ONEtoONE-Agentur-Ranking. "Im Moment arbeiten wir weiter", sagt Andreas Lehr. Zu den Details, wie es weitergeht, kann er derzeit noch keine Aussagen treffen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de