Lehr & Brose meldet Insolvenz an

18.01.2002 - Die zuletzt 20 Mann starke Hamburger Agentur Lehr & Brose hat am Freitag, den 18. Januar, Insolvenz anmelden müssen.

"Die wirtschaftliche Großwetterlage mit massiven Einbrüchen besonders im letzten Quartal" habe zur Insolvenz geführt, so L & B-Chef Andreas Lehr. Diese Ausfälle hätten auch durch Restrukturierungs- und Sparmaßnahmen nicht kompensiert werden können. Auch "Gespräche mit Networks und Investoren hatten kurzfristig zu keinem positiven Ergebnis geführt."

Die 1990 gegründete Agentur war ein fester Bestandteil der Dialog-Agentur-Szene Deutschlands. Sie wurde mehrfach ausgezeichnet. L & B hat sich u.a. im Council Dialogmarketing-Agenturen im DDV und im DIMA-Planungsausschuss für die Branche engagiert. L & B betreute zuletzt Kunden wie Yello Strom, Spiegel Verlag sowie Projekte für Hamburg Mannheimer und T-Mobile.

Lehr & Brose hatte für das Jahr 2000 noch 10,31 Millionen Mark Gross Income gemeldet und belegte damit Platz 21 des ONEtoONE-Agentur-Ranking. "Im Moment arbeiten wir weiter", sagt Andreas Lehr. Zu den Details, wie es weitergeht, kann er derzeit noch keine Aussagen treffen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de