Verkauft sich Content besser übers Handy als über den PC?

17.01.2002 - Die Verbraucher werden in Europa im Jahr 2006 rund 3,3 Milliarden Euro für Content per Mobiltelefon ausgeben.

Kostenpflichtige Web-Inhalte per PC werden nur Umsätze in Höhe von 1,7 Milliarden Euro erzielen. Das hat Olivier Beauvillain in einem aktuellen Report des Marktforschers Jupiter Media Metrix herausgefunden. Im Jahr 2001 wendeten die Europäer demnach ganze 590 Millionen Euro für Dienste per Mobiltelefon auf, etwa für Logos oder Klingeltöne, Sportergebnisse oder Aktienkurse. Diese Summe sei fast doppelt so hoch wie die 252 Millionen Euro, die über den PC in diesen Bereichen erzielt wurden. Offenbar hätten sich die Verbraucher an die Kostenlosigkeit des Internet zu sehr gewöhnt. Ausgaben würden zu 70 Prozent nur für Erotikangebote getätigt, die restlichen 30 Prozent für Spiele, Finanzen und Wirtschaftsnachrichten. Zu den wenigen vielversprechenden kostenpflichtigen Angeboten per PC zählt laut Jupiter MMXI Musik.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de