Strategische Partnerschaften gerade in Krisenzeiten wertvoll

17.01.2002 - Strategische Partnerschaften sind gerade in Krisenzeiten ein probates Mittel, um sich gegenseitig zu promoten.

Meint Alexis Gutzman, US-amerikanische Autorin, Referentin und Consultant in den Bereichen E-Business und E-Commerce. Mit Unternehmen, die gleiche Zielgruppen haben wie das eigene, könnte man Marketingpartnerschaften initiieren. Überlegungen darüber, was Kunden tun und brauchen, bevor das eigene Produkte ins Spiel kommt, können zur Entdeckung weiterer möglicher Partner führen. Unternehmen auf Partnersuche sollten die gesamte Wertschöpfungskette, ob geografisch oder produktorientiert, unter die Lupe nehmen. Ist der passende Partner gefunden, ist vieles machbar, vom Logo-Austausch auf der Homepage über Co-Branding bis hin zum Logo in der Marketingliteratur des Kooperationspartners.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de