Kommunikationsprogramme global entwickeln und umsetzen

15.01.2002 - arcendo verbündet sich mit FutureWorks

München, 15.01.2002: Die Münchener Marketing- und Kommunikationsagentur arcendo communications und die kalifornische Agentur FutureWorks wollen zukünftig gemeinsam agieren und für ihre Kunden globale Kommunikationsprogramme entwickeln und umsetzen. Die beiden Agenturen werden sich dabei wie in der Vergangenheit auf Unternehmen aus der EDV und der Telekommunikation konzentrieren. Durch die Kooperationsvereinbarung mit FutureWorks weitet arcendo sein bisher rein europäisches Partnernetz nun auch über den Atlantik aus. FutureWorks hat seinen Hauptsitz in San Jose, Kalifornien, und verfügt mit einem Büro in New York zudem über ein Standbein an der amerikanischen Ostküste.

"Die Allianz zwischen arcendo und FutureWorks baut auf vielen Gemeinsamkeiten auf", so Thomas Hertel, Mitbegründer und Geschäftsführer der arcendo communications gmbh. "Beide Agenturen haben ein sehr ähnliches Verständnis der Kommunikation und der Positionierung globaler Unternehmen, gepaart mit langjähriger Erfahrung im Bereich der EDV und der Telekommunikation. Gemeinsam können wir unsere Kunden nun auch beim Eintritt in neue Märkte unterstützend begleiten und eine konsistente Außendarstellung sicher stellen." "In der heutigen Zeit müssen die Unternehmen global denken, aber lokal kommunizieren", sagt Brian Solis, President der FutureWorks, Inc. "Die Kooperation zwischen FutureWorks und arcendo eröffnet den Kunden beider Agenturen die Möglichkeit, ihre wichtigsten Zielgruppen auf beiden Kontinenten direkt und lokal anzusprechen." Als Spezialagentur arbeitet FutureWorks mit einer Vielzahl innovativer Unternehmen im EDV- und Internet-Umfeld. Zu den Kunden von FutureWorks zählen unter anderem Centric Software, Divio, InfoTrends Research Group, Interactive Solutions, Ricoh und Servgate Technologies.

Kurzprofil arcendo

arcendo communicatons ist eine führende deutsche Kommunikationsagentur, die sich vollständig auf Kunden aus der IT-Branche konzentriert. Die Agentur bietet ihren vorwiegend internationalen Kunden Unterstützung in allen Bereichen der Marketing-Kommunikation. Die 1991 gegründete Agentur hat ihren Sitz in München und beschäftigt derzeit 14 Mitarbeiter.

Kurzprofil FutureWorks

FutureWorks arbeitet mit etablierten Marktführern ebenso wie mit Start-up-Unternehmen und versteht sich als Kommunikationsglied zwischen Hersteller und Endkunde. Durch ihr tiefes Verständnis von Märkten und Technologien ist die Agentur in der Lage, mit ihren Kunden pragmatische Kommunikationskonzepte zu erarbeiten und umzusetzen. FutureWorks hat sein Hauptquartier mitten im Silicon Valley; die Adresse lautet 2375 Zanker Road Suite 200, San Jose, CA 95131. Weitere Informationen stehen unter www.future-works.com zur Verfügung.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolutionKIRevolution - Institut für Marketing-Innovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de