Pressemitteilung: Advanstar Communications kauft die AIIM

15.01.2002 - Advanstar Communications baut Position im Veranstaltungsbereich Dokumenten- und Informations-Management weiter aus

15. Januar 2002Essen. Advanstar Communications hat die Association for Information and Image Management (AIIM) Conference & Exposition gekauft. Damit etabliert sich Advanstar als der fuehrende Veranstalter von Messen und Konferenzen rund um das Thema Informationsmanagement. Bereits seit 1999 gehoert die DMS EXPO EUROPE in Essen der Advanstar Gruppe. Die AIIM Conference & Exposition zaehlt zu den weltweit fuehrenden Enterprise Content Management Veranstaltungen. In USA gilt sie als eine der wichtigsten Fachveranstaltungen der IT-Branche. Ähnliches gilt in Europa fuer die DMS EXPO. Advanstar wird die AIIM Exposition organisieren, dem AIIM Verband obliegen die Inhalte der Conference sowie das Award-Programm fuer die Enterprise-Content-Management-Industrie.

Gunnar Kuechler, seit Jahresbeginn neuer Country-Manager der Advanstar Communications (Germany), sieht fuer den deutschsprachigen Markt zahlreiche Synergie-Effekte: "Deutschsprachige Anbieter,die in den USA ihre Vertriebsaktivitaeten starten oder ausweiten wollen, haben nun mit Advanstar Communications einen erfahrenen Ansprechpartner in Ihrer Naehe, mit dem sie ihren Messeauftritt in den USA realisieren koennen. Umgekehrt gibt es viele amerikanische Anbieter, die in Europa Fuss fassen wollen und jetzt beispielsweise auf der DMS EXPO ausstellen werden. Alle profitieren von den Synergie-Effekten, die sich durch den Erwerb ergeben. So werden die Messen AIIM, DMS EXPO und ON DEMAND kuenftig staerker international ausgerichtet sein."

In diesem Jahr findet die AIIM vom 5. bis 8. Maerz in San Francisco statt. Über 250 Aussteller praesentieren innerhalb der drei Tage ihre Loesungen. Die Ausstellung wird von einer ueber 200 Stunden dauernden Konferenz begleitet. Naehere Informationen unter www.aiim.org . Die DMS EXPO Europe findet vom 3. bis 5. September 2002 unter dem Motto "Content meets Knowledge" in Essen statt. Erstmalig in diesem Jahr werden die Bereiche "Content & Knowledge", IT-Security sowie "Storage & Archiving" mit eigenen Praesentationsplattformen ausgestattet sein. Der Veranstalter erwartet an den drei Messetagen rund 20.000 Besucher. Naehere Informationen unter www.dmsexpo.de bzw. www.dmsexpo.com.

Advanstar Communications Inc.

Advanstar Communications Inc. Ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in USA. Advanstar organisiert heute 79 Fachmessen und Konferenzen, gibt rund 92 Business Magazine und Fachpublikationen heraus und bietet zahlreiche Dienstleistungen im Bereich Direktmarketing, Veranstaltungsorganisation, Datenbanken und Informationstechnologien. Das Unternehmen beschaeftigt mehr als 1.300 Mitarbeiter in Niederlassungen in Nord- und Latein-Amerika, Europa und Asien.

Advanstar Communications Deutschland

Die Niederlassung der Advanstar Communications Deutschland (frueher: Gruppe 21 GmbH & Co KG) organisiert seit 1999 die jaehrlich stattfindende DMS EXPO EUROPE. Die europaeische Fachmesse fuer Knowledge-, Informations-, Content- und Dokumenten-Management gilt als eine der wichtigsten Fachveranstaltungen der IT-Branche. Die naechste DMS EXPO Europe findet vom 03. bis 05. September 2002 unter dem Motto: "Content meets Knowledge" statt. Weitere Themenschwerpunkte werden IT-Loesungen in den Bereichen IT-Security, Storage und Content sowie eine internationale AIIM Fachkonferenz zum Thema Enterprise Content Management (ECM) sein. In den letzten Jahren besuchten jeweils rund 20.000 Besucher die DMS EXPO. Mehr als 400 Aussteller informierten ueber Neuheiten und Loesungen zu den genannten Themen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de