Versicherung: Beratung aus dem Netz

18.12.2001 - avanturo, Marktplatz für Finanzdienstleistungen im Internet, hat inhouse ein Online-Tool für die Bedarfsanalyse im Internet entwickelt.

Das Tool analysiert die Lebensumstände der User in einem passwortgeschützten Bereich und empfiehlt ihnen entsprechende Versicherungen. Der Fragenkatalog besteht größtenteils aus Piktogrammen, die der User einfach anklicken muss, außerdem arbeitet das Programm mit Fuzzi-Logik, das heißt, es stellt nur die weitergehenden Fragen, die sinnvoll an die bereits gegebenen Antworten anknüpfen. Eckhard Lenders, PR-Manager bei avanturo: "So eine 100-prozentige Bedarfsanalyse kann zu Hause nicht durchgeführt werden, kein Berater stellt einem Kunden so persönliche Fragen. Online kann der Kunde anonyme Angaben machen. Beratung erhält er trotzdem über E-Mail, Telefon oder persönlich, wenn er es wünscht."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de