18.12.2001 - avanturo, Marktplatz für Finanzdienstleistungen im Internet, hat inhouse ein Online-Tool für die Bedarfsanalyse im Internet entwickelt.
Das Tool analysiert die Lebensumstände der User in einem passwortgeschützten Bereich und empfiehlt ihnen entsprechende Versicherungen. Der Fragenkatalog besteht größtenteils aus Piktogrammen, die der User einfach anklicken muss, außerdem arbeitet das Programm mit Fuzzi-Logik, das heißt, es stellt nur die weitergehenden Fragen, die sinnvoll an die bereits gegebenen Antworten anknüpfen. Eckhard Lenders, PR-Manager bei avanturo: "So eine 100-prozentige Bedarfsanalyse kann zu Hause nicht durchgeführt werden, kein Berater stellt einem Kunden so persönliche Fragen. Online kann der Kunde anonyme Angaben machen. Beratung erhält er trotzdem über E-Mail, Telefon oder persönlich, wenn er es wünscht."
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de