17.12.2001 - Ohne den Print-Katalog wird es auch in Zukunft keinen entscheidenden Erfolg im E-Commerce geben.
Das behauptet die US-Unternehmensberatung Peppers & Rogers Group in ihrer Publikation 1to1 Magazine. Zwar werde in den kommenden Jahren der Anteil des Online-Handels am gesamten Versandhandel auf bis zu 35 Prozent ansteigen, so ein Sprecher des US-Direktmarketingverbandes DMA. Doch verschiedene Versandhändler erklärten, Neukunden würden zwar eher online kaufen, wären aber über Mailings oder gedruckten Katalog auf die Internetadresse und die Möglichkeit zum E-Shopping aufmerksam geworden. Kommentar des Blattes: "Versandhandelskunden nutzen das Internet, aber lieben es, die Katalogseiten zu durchblättern."
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de