17.12.2001 - Neue Kampagne von Fisch.Meier.Direkt
Die Deutsche Post umwirbt wieder die türkische Zielgruppe in Deutschland. Sie soll dazu animiert werden, zum Neujahrsfest Post-Produkte aus den Sparten Brief und Paket an Familienangehörige in der Türkei zu versenden.
Die Post setzt neben TV-Spots im türkischsprachigen Kanal D auf Print-Anzeigen in türkischen Zeitungen, außerdem wird ein zweisprachiges Mailing an 250.000 Haushalte verschickt. Mit Ausnahme des TV-Bereichs wird die Kampagne wie im Jahr 2000 von der schweizer Fisch.Meier.Direkt betreut. Über die Etathöhe wollte Post-Sprecherin Monika Siebert keine Angaben machen, geplant seien aber weitere Aktionen im Ethno-Marketing. So sollen die Türken in Deutschland laut Siebert künftig nicht nur zum Neujahrsfest umworben werden. "Das Ethno-Marketing erfordert aber sehr viel Behutsamkeit und Feingefühl", so die Sprecherin. mac
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de