PC, Handy und DVD-Geräte weiter auf dem Vormarsch

13.12.2001 - Der Absatz von Schlüsseltechnologien wie Computer, Handys und anderer Digitalgeräte verzeichnet in Deutschland trotz Wirtschaftsflaute ein zweistelliges Wachstum.

Das ist das Ergebnis der Forrester Consumer-Technographics-Studie "Germany November 2001 Data Overview", bei der im Frühjahr 2001 rund 4.100 Verbraucher befragt wurden. Drei Viertel aller Deutschen besitzen demnach ein Handy und 60 Prozent aller Haushalte einen PC. DVD-Geräte freuen sich seit 1999 über Wachstumsraten von jährlich 183 Prozent und Digitalkameras über jährlich 72 Prozent mehr Käufer. 29 Millionen Deutsche verfügen zu Hause über einen Internet-Anschluss, 31 Prozent surfen via ISDN. Die leistungsstarken Internetverbindungen führen laut Studie dazu, dass die User mehr Zeit online verbringen und mehr Leistungen in Anspruch nehmen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de