13.12.2001 - Der Absatz von Schlüsseltechnologien wie Computer, Handys und anderer Digitalgeräte verzeichnet in Deutschland trotz Wirtschaftsflaute ein zweistelliges Wachstum.
Das ist das Ergebnis der Forrester Consumer-Technographics-Studie "Germany November 2001 Data Overview", bei der im Frühjahr 2001 rund 4.100 Verbraucher befragt wurden. Drei Viertel aller Deutschen besitzen demnach ein Handy und 60 Prozent aller Haushalte einen PC. DVD-Geräte freuen sich seit 1999 über Wachstumsraten von jährlich 183 Prozent und Digitalkameras über jährlich 72 Prozent mehr Käufer. 29 Millionen Deutsche verfügen zu Hause über einen Internet-Anschluss, 31 Prozent surfen via ISDN. Die leistungsstarken Internetverbindungen führen laut Studie dazu, dass die User mehr Zeit online verbringen und mehr Leistungen in Anspruch nehmen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de