PC, Handy und DVD-Geräte weiter auf dem Vormarsch

13.12.2001 - Der Absatz von Schlüsseltechnologien wie Computer, Handys und anderer Digitalgeräte verzeichnet in Deutschland trotz Wirtschaftsflaute ein zweistelliges Wachstum.

Das ist das Ergebnis der Forrester Consumer-Technographics-Studie "Germany November 2001 Data Overview", bei der im Frühjahr 2001 rund 4.100 Verbraucher befragt wurden. Drei Viertel aller Deutschen besitzen demnach ein Handy und 60 Prozent aller Haushalte einen PC. DVD-Geräte freuen sich seit 1999 über Wachstumsraten von jährlich 183 Prozent und Digitalkameras über jährlich 72 Prozent mehr Käufer. 29 Millionen Deutsche verfügen zu Hause über einen Internet-Anschluss, 31 Prozent surfen via ISDN. Die leistungsstarken Internetverbindungen führen laut Studie dazu, dass die User mehr Zeit online verbringen und mehr Leistungen in Anspruch nehmen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de