BBDO InterOne und MSBK Proximity übernehmen Kunden und Mitarbeiter von PopNet

07.12.2001 - Zusammenlegung an den drei Standorten Hamburg, Frankfurt und München

Die BBDO Group Germany übernimmt die Kunden und rund 90 der ehemals 150 Mitarbeiter der PopNet Kommunikation, die an den Standorten Hamburg, Frankfurt und München tätig sind. BBDO baut damit ihre CRM- und E-Business-Aktivitäten aus. Die Mitarbeiter werden in die BBDO-Agenturen BBDO InterOne und MSBK Proximity an den genannten Standorte integriert. PopNet Kommunikation ist eine hundertprozentige Tochter des insolventen Internetdienstleisters PopNet Internet AG in Hamburg. Thomas Rabe, Finanzvorstand der PopNet Internet AG, hat sein Amt zum 31. Dezember niedergelegt, will den Beteiligten während des Insolvenzverfahrens aber weiterhin beratend zur Seite stehen. BBDO InterOne übernimmt in München 35 PopNet-Mitarbeiter.

In Frankfurt entsteht ein neuer Standort der BBDO InterOne in den PopNet-Räumen. Außerdem werden BBDO Interactive und MSBK Proximity Büros im selben Haus eröffnen. Hier will BBDO Technologie-Ressourcen bündeln, auf die alle BBDO-Gesellschaften zugreifen können. Die PopNet-Mitarbeiter in Hamburg wiederum werden in die ortsansässige MSBK Proximity integriert, das dortige Multimedia-Team wächst dadurch von 25 auf 60 Mitarbeiter an. Die Projekte der PopNet Internet-Kunden sollen nahtlos weiter betreut werden. Kathrin Heider, Pressesprecherin bei der PopNet Internet AG, über die Integration der PopNet-Mitarbeiter: "An allen Standorten wurden die PopNet-Mitarbeiter bereits von BBDO-Führungskräften besucht und willkommen geheißen." Zum 1. September hatte die BBDO bereits 150 Mitarbeiter der ebenfalls insolventen Kabel New Media AG übernommen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de