06.12.2001 - Deutsche Unternehmen sollten Massenabfertigung beenden
Egal ob TV-, E-Mail oder Internet-Marketing: Deutsche Unternehmen sind in die Technologiefalle der Massenabfertigung getappt. Das jedenfalls ergab eine Untersuchung der Hamburger Unternehmensberatung Mummert + Partner in Zusammenarbeit mit den Zukunftsforschern von Z_punkt in Essen. Demnach verzeichnen Unternehmen dank mangelhafter Kundenbetreuung im Web Umsatzeinbußen von rund einer Milliarde Euro. Laut Umfrage ärgerte sich beispielsweise jeder zweite Internet-User, das gewünschte Produkt nicht gefunden zu haben. Da plumpe Massenabfertigung laut Mummert "out" ist, sei damit zu rechnen dass sich vier von fünf Unternehmen im kommenden Jahr mittels Personalisierungs- oder Assistenz-Technologien im Web auf mehr Kundennähe einstellen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de