Mummert verkündet Renaissance des Tante-Emma-Prinzips

06.12.2001 - Deutsche Unternehmen sollten Massenabfertigung beenden

Egal ob TV-, E-Mail oder Internet-Marketing: Deutsche Unternehmen sind in die Technologiefalle der Massenabfertigung getappt. Das jedenfalls ergab eine Untersuchung der Hamburger Unternehmensberatung Mummert + Partner in Zusammenarbeit mit den Zukunftsforschern von Z_punkt in Essen. Demnach verzeichnen Unternehmen dank mangelhafter Kundenbetreuung im Web Umsatzeinbußen von rund einer Milliarde Euro. Laut Umfrage ärgerte sich beispielsweise jeder zweite Internet-User, das gewünschte Produkt nicht gefunden zu haben. Da plumpe Massenabfertigung laut Mummert "out" ist, sei damit zu rechnen dass sich vier von fünf Unternehmen im kommenden Jahr mittels Personalisierungs- oder Assistenz-Technologien im Web auf mehr Kundennähe einstellen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de