QVC meldet Umsatzgewinn

06.12.2001 - TV-Shopper QVC in Düsseldorf meldet für das Jahr 2001 einen Nettoumsatz von 215 Millionen Euro

Das bedeutet eine Steigerung um satte 45 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die schwarzen Zahlen scheint die Firma aber erst seit kurzem zu schreiben, für das vierte Quartal 2001 meldet der Teleshopper ein erstmaliges positives Ergebnis vor Steuern und Zinsen. Nach Angaben von QVC kauften in diesem Jahr 600.000 Kunden via Fernseher ein, 2000 lag die Zahl der Neukunden bei 438.000. Der Teleshopper hat insgesamt 1,75 Millionen Kunden und erreicht nach eigenen Angaben bis zu 29 Millionen deutschsprachige Haushalte. Für 2002 erwartet das Unternehmen einen Umsatz von 300 Millionen Euro. Im kommenden Jahr will QVC auch in den E-Commerce einsteigen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de