Rüdiger Mues

04.12.2001 - Rüdiger Mues verlässt überraschend more sales

Rüdiger Mues, 45, seit sechs Jahren geschäftsführender Gesellschafter bei der Düsseldorfer more sales, wird die rund 100 Mitarbeiter starke Agentur zum Jahresende verlassen. Gründe für seinen Abschied werden nicht genannt. Mues werde sich, so heißt es in einer offiziellen Mitteilung, erst Mitte nächsten Jahres über seine Zukunftspläne äußern.

Derweil soll sich eine gute alte Bekannte um die Geschicke der Agentur kümmern: Ex-Chefin Gaby Bohn, 45, die vor rund einem Jahr bei more sales ausgestiegen war, wird auf Bitten von Publicis-Network-CEO Walter van der Mee und dessen Vorgänger Georg Baums interimsweise reaktiviert. Sie soll kommissarisch das Management-Team von more sales koordinieren. Gaby Bohn will den Job nur so lange machen, "bis ein Nachfolger gefunden ist". Sie werde sich nicht in das operative Geschäft einmischen, sondern "im Background" agieren, so Gaby Bohn.

Zwar wollte Bohn, die über 20 Jahre lang in der Werbung tätig war, eigentlich nicht mehr ins Agentur-Business zurück, aber: "Wer lässt schon sein eigenes Baby hängen?"

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de