Rüdiger Mues

04.12.2001 - Rüdiger Mues verlässt überraschend more sales

Rüdiger Mues, 45, seit sechs Jahren geschäftsführender Gesellschafter bei der Düsseldorfer more sales, wird die rund 100 Mitarbeiter starke Agentur zum Jahresende verlassen. Gründe für seinen Abschied werden nicht genannt. Mues werde sich, so heißt es in einer offiziellen Mitteilung, erst Mitte nächsten Jahres über seine Zukunftspläne äußern.

Derweil soll sich eine gute alte Bekannte um die Geschicke der Agentur kümmern: Ex-Chefin Gaby Bohn, 45, die vor rund einem Jahr bei more sales ausgestiegen war, wird auf Bitten von Publicis-Network-CEO Walter van der Mee und dessen Vorgänger Georg Baums interimsweise reaktiviert. Sie soll kommissarisch das Management-Team von more sales koordinieren. Gaby Bohn will den Job nur so lange machen, "bis ein Nachfolger gefunden ist". Sie werde sich nicht in das operative Geschäft einmischen, sondern "im Background" agieren, so Gaby Bohn.

Zwar wollte Bohn, die über 20 Jahre lang in der Werbung tätig war, eigentlich nicht mehr ins Agentur-Business zurück, aber: "Wer lässt schon sein eigenes Baby hängen?"

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christoph Kappes
    Christoph Kappes
    (Coco - Communication & Collaboration GmbH)

    Sales- & Support-Hubs einsetzen für erklärungsbedürftige Produkte

    Was sich nicht im Self Service verkauft, braucht Menschen, die zuhören, beraten und verkaufen. Das lohnt sich bei erklärungsbedürftigen Produkten, unsicheren Kundentypen, bei komplizierten oder unklaren Kundenbedarfen und bei ausdifferenzierten Sortimenten oder Produktkonfigurationen. Der Vortrag beschreibt einen größeren Ansatz als Chat und Videochat: Verkaufsunterlagen in Digitalen Räumen einer ganzen "Etage", Textkollaboration für alle Seiten "zum Mitschreiben", rechtssichere Käufe live, auf Wunsch belegbar als signiertes PDF - in einem "Trustcenter", in denen Personenidentitäten geprüft sind. Damit können komplexere Strukturen auf Käufer- und Verkäuferseite abgebildet werden (z.B. Buying Center). Die Lösung eignet sich nicht nur für den reinen Verkauf, sondern auch für Folgephasen wie Produkt-Onboarding und Support des Kunden bis hin zu internen Räumen der Sales Organisation für Vorbereitung von Pitches, Training und Controlling.

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