Stellenwert von CRM ist hoch

28.11.2001 - Das Thema Customer-Relationship-Management stößt bei 90 Prozent der Unternehmen auf ungebrochenes Interesse.

Das geht aus einer Untersuchung der European Banking Technology Fair in Frankfurt und der CRM Messe 2001 in Köln hervor, bei der 121 Fachbesucher befragt wurden. Durchgeführt wurde die Studie vom CRM-Spezialisten MicroStrategy in Köln und vom Marken-Analysten puls The Navigation Company in Schwaig. Ergebnis: Rund 85 Prozent der befragten Unternehmen analysieren ihre Kundendaten und -informationen, um Kundenprofile zu bilden. Knappe drei viertel der Unternehmen nutzen CRM demnach für gezielte Werbekampagnen und zur Kundenbetreuung, 44 Prozent der Unternehmen nutzen CRM-Maßnahmen zur Optimierung der Services. Geschäftsprozesse werden von 35 Prozent der Unternehmen analysiert, hier ist laut Microstrategy Wachstum zu erwarten. CRM ist übrigens ein Entscheider-Thema: Bei einem Drittel der Unternehmen kümmern sich Geschäftsführung oder Vorstand um diese Firmenphilosophie.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de