Stellenwert von CRM ist hoch

28.11.2001 - Das Thema Customer-Relationship-Management stößt bei 90 Prozent der Unternehmen auf ungebrochenes Interesse.

Das geht aus einer Untersuchung der European Banking Technology Fair in Frankfurt und der CRM Messe 2001 in Köln hervor, bei der 121 Fachbesucher befragt wurden. Durchgeführt wurde die Studie vom CRM-Spezialisten MicroStrategy in Köln und vom Marken-Analysten puls The Navigation Company in Schwaig. Ergebnis: Rund 85 Prozent der befragten Unternehmen analysieren ihre Kundendaten und -informationen, um Kundenprofile zu bilden. Knappe drei viertel der Unternehmen nutzen CRM demnach für gezielte Werbekampagnen und zur Kundenbetreuung, 44 Prozent der Unternehmen nutzen CRM-Maßnahmen zur Optimierung der Services. Geschäftsprozesse werden von 35 Prozent der Unternehmen analysiert, hier ist laut Microstrategy Wachstum zu erwarten. CRM ist übrigens ein Entscheider-Thema: Bei einem Drittel der Unternehmen kümmern sich Geschäftsführung oder Vorstand um diese Firmenphilosophie.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de