Stellenwert von CRM ist hoch

28.11.2001 - Das Thema Customer-Relationship-Management stößt bei 90 Prozent der Unternehmen auf ungebrochenes Interesse.

Das geht aus einer Untersuchung der European Banking Technology Fair in Frankfurt und der CRM Messe 2001 in Köln hervor, bei der 121 Fachbesucher befragt wurden. Durchgeführt wurde die Studie vom CRM-Spezialisten MicroStrategy in Köln und vom Marken-Analysten puls The Navigation Company in Schwaig. Ergebnis: Rund 85 Prozent der befragten Unternehmen analysieren ihre Kundendaten und -informationen, um Kundenprofile zu bilden. Knappe drei viertel der Unternehmen nutzen CRM demnach für gezielte Werbekampagnen und zur Kundenbetreuung, 44 Prozent der Unternehmen nutzen CRM-Maßnahmen zur Optimierung der Services. Geschäftsprozesse werden von 35 Prozent der Unternehmen analysiert, hier ist laut Microstrategy Wachstum zu erwarten. CRM ist übrigens ein Entscheider-Thema: Bei einem Drittel der Unternehmen kümmern sich Geschäftsführung oder Vorstand um diese Firmenphilosophie.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de