WBO OgilvyOne ist alleiniger DM-Etathalter von Swisscard AECS

27.11.2001 - Die Züricher Agentur WBO OgilvyOne hat sich den kompletten Dialogmarketing-Etat von Swisscard AECS AG, einem Joint Venture von American Express und Credit Suisse, gesichert

WBO OgilvyOne-Chef Daniel Brüngger schätzt den Etat auf 20 Millionen Schweizer Franken. Bislang haben die Schweizer Ogilvyaner den Kunden Swisscard nur projektweise betreut, einen Großteil des Swisscard-Budgets hielt Fisch.Meier.Direkt in Adliswil. Zudem haben zahlreiche kleinere Schweizer Agenturen für Swisscard AECS gearbeitet. Brüngger: "Der Kunde will nun seine Dialogmarketing-Aktivitäten auf eine Agentur konzentrieren, weil er sich eine höhere Effizienz durch die Straffung der Prozesse verspricht." WBO OgilvyOne wird sich in nächster Zeit voraussichtlich nicht über mangelnde Aufträge beschweren müssen. "Jährlich sind etwa 120 bis 130 neue Projekte für Swisscard AECS geplant", berichtet Brüngger. Nun sollen klassische Mailings, Direct-Selling-Aktionen und Anzeigen konzipiert werden. Auch über DRTV-Maßnahmen wolle man zu einem späteren Zeitpunkt nachdenken, so Brüngger.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de