WBO OgilvyOne ist alleiniger DM-Etathalter von Swisscard AECS

27.11.2001 - Die Züricher Agentur WBO OgilvyOne hat sich den kompletten Dialogmarketing-Etat von Swisscard AECS AG, einem Joint Venture von American Express und Credit Suisse, gesichert

WBO OgilvyOne-Chef Daniel Brüngger schätzt den Etat auf 20 Millionen Schweizer Franken. Bislang haben die Schweizer Ogilvyaner den Kunden Swisscard nur projektweise betreut, einen Großteil des Swisscard-Budgets hielt Fisch.Meier.Direkt in Adliswil. Zudem haben zahlreiche kleinere Schweizer Agenturen für Swisscard AECS gearbeitet. Brüngger: "Der Kunde will nun seine Dialogmarketing-Aktivitäten auf eine Agentur konzentrieren, weil er sich eine höhere Effizienz durch die Straffung der Prozesse verspricht." WBO OgilvyOne wird sich in nächster Zeit voraussichtlich nicht über mangelnde Aufträge beschweren müssen. "Jährlich sind etwa 120 bis 130 neue Projekte für Swisscard AECS geplant", berichtet Brüngger. Nun sollen klassische Mailings, Direct-Selling-Aktionen und Anzeigen konzipiert werden. Auch über DRTV-Maßnahmen wolle man zu einem späteren Zeitpunkt nachdenken, so Brüngger.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de