27.11.2001 - Die Züricher Agentur WBO OgilvyOne hat sich den kompletten Dialogmarketing-Etat von Swisscard AECS AG, einem Joint Venture von American Express und Credit Suisse, gesichert
WBO OgilvyOne-Chef Daniel Brüngger schätzt den Etat auf 20 Millionen Schweizer Franken. Bislang haben die Schweizer Ogilvyaner den Kunden Swisscard nur projektweise betreut, einen Großteil des Swisscard-Budgets hielt Fisch.Meier.Direkt in Adliswil. Zudem haben zahlreiche kleinere Schweizer Agenturen für Swisscard AECS gearbeitet. Brüngger: "Der Kunde will nun seine Dialogmarketing-Aktivitäten auf eine Agentur konzentrieren, weil er sich eine höhere Effizienz durch die Straffung der Prozesse verspricht." WBO OgilvyOne wird sich in nächster Zeit voraussichtlich nicht über mangelnde Aufträge beschweren müssen. "Jährlich sind etwa 120 bis 130 neue Projekte für Swisscard AECS geplant", berichtet Brüngger. Nun sollen klassische Mailings, Direct-Selling-Aktionen und Anzeigen konzipiert werden. Auch über DRTV-Maßnahmen wolle man zu einem späteren Zeitpunkt nachdenken, so Brüngger.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de