WBO OgilvyOne ist alleiniger DM-Etathalter von Swisscard AECS

27.11.2001 - Die Züricher Agentur WBO OgilvyOne hat sich den kompletten Dialogmarketing-Etat von Swisscard AECS AG, einem Joint Venture von American Express und Credit Suisse, gesichert

WBO OgilvyOne-Chef Daniel Brüngger schätzt den Etat auf 20 Millionen Schweizer Franken. Bislang haben die Schweizer Ogilvyaner den Kunden Swisscard nur projektweise betreut, einen Großteil des Swisscard-Budgets hielt Fisch.Meier.Direkt in Adliswil. Zudem haben zahlreiche kleinere Schweizer Agenturen für Swisscard AECS gearbeitet. Brüngger: "Der Kunde will nun seine Dialogmarketing-Aktivitäten auf eine Agentur konzentrieren, weil er sich eine höhere Effizienz durch die Straffung der Prozesse verspricht." WBO OgilvyOne wird sich in nächster Zeit voraussichtlich nicht über mangelnde Aufträge beschweren müssen. "Jährlich sind etwa 120 bis 130 neue Projekte für Swisscard AECS geplant", berichtet Brüngger. Nun sollen klassische Mailings, Direct-Selling-Aktionen und Anzeigen konzipiert werden. Auch über DRTV-Maßnahmen wolle man zu einem späteren Zeitpunkt nachdenken, so Brüngger.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de