Web.de setzt auf digitalen Kundenclub

27.11.2001 - Der Portalbetreiber gründet hierzu eine eigenständige GmbH

Web.de will seine registrierten Freemail-Nutzer stärker einbinden. Hierzu hat das Karlsruher Online-Portal, das neben einem kostenlosen Messaging-Dienst einen Online-Katalog sowie E-Commerce-Dienste anbietet, einen kostenpflichtigen digitalen Kundenclub gegründet. Die Betreuung der künftigen Clubmitglieder soll über die neugegründete Web.de-Tochter Club Service GmbH erfolgen, an deren Spitze Frank Schüler steht. Web.de erwartet, innerhalb der nächsten zwei Jahre jeden zehnten registrierten User als Clubmitglied gewinnen zu können, nach aktuellen Zahlen wären dies rund 730.000 Nutzer. Der Club will neben digitalen Diensten wie Speicherplatz und kostenlose Telefonnummer exklusive Rabatte auf Eintrittskarten, Kaufangebote und Reisen anbieten. Die Clubmitglieder werden hierfür mit fünf Euro pro Monat zur Kasse gebeten. Web.de erwartet einen jährlichen Umsatz zwischen 36 und 72 Millionen Euro im Clubbereich - sofern sich jeder zehnte Web.de-User auch wirklich anmeldet.

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