Neckermann/Amazon: Hohe Erwartungen ans Weihnachtsgeschäft

22.11.2001 - Der Frankfurter Versender Neckermann verspricht sich vom kommenden Weihnachtsgeschäft eine Umsatzsteigerung von 70 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Der Internetauftritt unter www.neckermann.de, der rund 100.000 Artikelpositionen listet, soll zum Vorweihnachtsgeschäft um einen Weihnachtsmarkt ergänzt werden. Neckermann erzielt nach Eigenangaben bereits zehn Prozent der Nachfrage über das Online-Geschäft.Im ersten Halbjahr 2001 seien 43,2 Prozent der Internet-Kunden echte Neukunden für den Neckermann-Versand geworden. Produktrenner sollen dieses Jahr, da geht Neckermann konform mit den meisten anderen Versendern, Harry Potter-Produkte und DVD-Spiele werden. Das gilt auch für Online-Shops wie Amazon. Auch hier sieht man dem Weihnachtsgeschäft freudig entgegen, erwartet man doch über 40 Prozent Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr. Das Weihnachtsgeschäft bringt Amazon nach Eigenangaben traditionell einen Umsatzschub um rund 50 Prozent im Vergleich zum dritten Quartal.Im Weihnachts-Shop bietet Amazon insgesamt 1,6 Millionen Produkte an, von Büchern und CDs, Videos und Computerspielen bis zu Unterhaltungselektronik. In allen Produktkategorien gebe es spezielle Weihnachtsangebote.

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