eskatoo stellt Insolvenzantrag

15.11.2001 - Es sollen keine Standorte geschlossen worden.

Die Nürnberger Interactive-Agentur eskatoo hat einen Insolvenzantrag gestellt. Account Manager Peter Rösch begründet dies mit dem Rückzug der Hausbanken aus der zweiten Finanzierungsrunde. Mehrheitseigner feedback konnte zudem kein Kapital für die Tochter aufbringen, als Konsequenz erfolgte daher der Gang zum Amt. "Der Betrieb geht weiter, es werden keine Mitarbeiter entlassen", sagt Rösch. Auch die Standorte Köln und Hannover sollen erhalten bleiben. Das Insolvenzverfahren werde zudem erst im Januar 2002 eröffnet.
Über die Zukunft von eskatoo lässt sich daher nur spekulieren: feedback, das erst im August 2001 62,5 Prozent der Anteile an der Agentur erwarb, verfügt mit dem Insolvenzantrag über keine Verfügungsgewalt mehr. Möglich, dass eskatoo an einen externen Investor verkauft wird. mac

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de