Kreditkarten-Anbieter wollen im M-Commerce Fuß fassen

08.11.2001 - Mehrere große Kreditkarten-Anbieter haben in den USA ein Mobile Payment Forum gegründet, um künftig im Mobile Commerce mit ihren Cash-Instrumenten vertreten zu sein.

American Express, Visa, Mastercard und JCB wollen Standards definieren, um dem Nutzer mobiler Endgeräte wie Handy und PDA eine sichere und bequeme Bezahlung per Kredikarte zu ermöglichen. Dabei sollen bestehende Applikationen eingebunden werden. Visa etwa hat mit Motorola und Ericsson die Lösung Mobile 3D-Secure entwickelt, die eine Identifizierung des Kartenbesitzers in Echtzeit ermöglichen soll. Das Forum will mit bereits bestehenden M-Commerce-Foren kooperieren und Finanzdienstleister, Telekommunikations-Operatoren, Content-Provider, Hersteller mobiler Endgeräte und Händler in die Entwicklung einbinden. Die Forumsgründung dürfte primär für den US-Markt von Bedeutung sein, wo die Kreditkarte als Zahlungsmittel im E-Commerce bereits weitgehend akzeptiert wird.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de