Schutzbriefe für den korrekten Umgang mit E-Mail-Adressen

06.11.2001 - Kostenpflichtiges Angebot mit umfassender Betreuung

Der Münchner Interessenverband Deutsches Internet, IDI, Betreiber von Robinsonlisten für E-Mail-, Telefon- und SMS-Werbung, bietet künftig einen so genannten Schutzbrief für seine Nutzer an. Das kostenpflichtige Angebot umfasst Listeneinträge ganzer Domain-Namen sowie Beratung und Rechtsbeistand beim Umgang mit E-Mail-Werbung. Nach Aussage des IDI-Vorsitzenden Jochen Deibel spricht der IDI damit Freiberufler sowie kleine und mittelständische Unternehmen an. Er verneint entschieden, dass der Schutzbrief eine "Abzocke" des Endverbrauchers bedeute. Dieser könne sich auch in Zukunft kostenlos in die Liste eintragen. Insgesamt verwaltet der IDI 36.600 E-Mail-Adressen sowie 14.000 Telefon- und SMS-Rufnummern.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de