Downloads als UMTS-Killerapplikation?

06.11.2001 - 59 Prozent der Verbraucher wollen Spiele und nützliche Applikationen auf ihr künftiges UMTS-Handy herunterladen.

Das ist das Ergebnis einer bundesweiten Umfrage, die das Handy-Portal Jamba! AG jetzt in Berlin unter 300 Bürgern durchgeführt hat. Weitere Anwendungsmöglichkeiten sehen 53 Prozent in einem virtuellen Stadtplan, 46 Prozent wollen mit ihrem UMTS-Gerät Fotos versenden und empfangen können, 43 Prozent träumen von einem Bildtelefon und 40 Prozent der Verbraucher wollen sich unterwegs Videoclips ansehen. Auch heute schon gehören laut Jamba! Downloads nach den Grundfunktionen Telefonieren (100 Prozent) und SMS (77 Prozent) zu den wichtigsten Anwendungen für Handys. Das Gros der Verbraucher, nämlich 43 Prozent, will gemäß Studie allerdings erst in die UMTS-Welt einsteigen, wenn die Gerätepreise bei unter 100 Mark liegen. Und da 45 Prozent der Befragten glauben, dass das frühestens im Jahr 2005 der Fall sein wird, würde der UMTS-Markt demnach erst Mitte des Jahrzehnts in Schwung kommen. 17 Prozent der Verbraucher betrachten UMTS gar schon vor dem Start als Flop.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de