Pressemitteilung: Auswahl der Werbeagentur nicht dem Zufall überlassen!

05.11.2001 - Neues Angebot professioneller Agentursuche durch unabhängigen Informationsdienstleister

Die neutrale Auskunft über Qualifikationen, Kenntnisse und Fähigkeiten von über 6.000 deutschen Werbeagenturen erfreut sich zunehmender Nachfrage. Gerade in Zeiten gekürzter Budgets und schwindender Mittel ist die Auswahl geeigneter Werbeagenturen für Marketingverantwortliche von zunehmender Bedeutung.

Zwei Monate nach dem kürzlich erfolgten Relaunch des "Verzeichnisses deutscher Werbeagenturen" im Internet (www.vdwa.de) vermeldet der Herausgeber, die PAUKE Service GmbH, Elmshorn, erwartungsgemäß auch erste Erfolge in der Nutzung und Akzeptanz seiner Marketing-Dienstleistung für agentursuchende Unternehmen.

Nicht nur, dass Marketingverantwortliche im "Verzeichnis deutscher Werbeagenturen" kostenlos uneingeschränkt recherchieren können, vielmehr wird auch die Möglichkeit der Ansprache passender Agenturen geboten, ohne dass sich die Unternehmen namentlich zu erkennen geben müssen.

Der Ablauf ist denkbar einfach: Unternehmen beantworten einen 2-seitigen Fragebogen und eventuelle Rückfragen durch die PAUKE Service GmbH. Ausgewählten Agenturen werden die Anforderungen anschließend bekannt gemacht - auf Wunsch ohne Namensnennung des agentursuchenden Unternehmens. Die Agenturinformationen sowie Eigenpräsentationen der Werbeagenturen werden dann an die suchenden Unternehmen weitergeleitet.

Der Vorteil: Unternehmen erhalten über die PAUKE Service GmbH Informationen und Unterlagen von zuvor selektierten, passenden Werbeagenturen, die den Unternehmensanforderungen entsprechen. Der Kontakt zur Werbeagentur wird durch das suchende Unternehmen hergestellt.

Die Zeitersparnis durch die gezielte, unabhängige Suche sowie die Vermeidung des Ärgers mit penetrant hartnäckig akquirierenden Werbeagenturen erlauben dem Marketingverantwortlichen, sich auf seine Kernaufgaben zu konzentrieren.

Bereits innerhalb der ersten 2 Monate konnten knapp 50 zu vergebende Etats und Projekte teils bedeutender Unternehmen durch die PAUKE Service GmbH bedient werden.

Der Gesamtwert der über diese Dienstleistung zu vergebenden Objekte wird mit weit über 30 Mio. DM innerhalb der ersten 2 Monate beziffert.

Auch Werbeagenturen profitieren von dieser Dienstleistung. Sie erfahren von zu vergebenden Etats und Projekten, ohne dafür selbst akquisitorisch tätig werden zu müssen. Das erspart den Agenturen wertvolle Zeit und sorgt für die Gewissheit, dass die meist aufwendig erstellten Unterlagen auch tatsächlich die Schreibtische marketingverantwortlicher Entscheider in agentursuchenden Unternehmen erreichen. Dort finden sie dann auch die ihnen zustehende Beachtung.

Unternehmen, die den Agentur-Suchdienst bereits in Anspruch genommen haben, kommen aus allen Bereichen der Wirtschaft. Darunter sind Versicherungen und Banken, Brauereien und Sekt- und Weinhäuser, Molkereien/Käsereien und Lebensmittellieferanten, Heilmittelhersteller, Produzenten von Heimtextilien, Maschinenbau-Unternehmen, Baumärkte und viele mehr. Die Größe der zu vergebenden Etats und Projekte variiert zwischen einigen tausend DM für die Findung eines Claims für eine mittelständische Brauerei bis zum 2-stelligen Millionenbetrag für die Übernahme der gesamten Kommunikations- und Werbeaktivitäten einer bekannten Brauerei.

Zitiert wird gern der Senior-Chef eines mittelständischen, süddeutschen Unternehmens, der erstmals seinen Absatz mit Hilfe einer professionellen Werbeagentur steigern möchte: "Dank der Agentur-Suche der PAUKE Service GmbH wurden mir gleich mehrere passende Werbeagenturen in der Umgebung genannt, die ich sonst nie gefunden hätte. Mit zwei Agenturen habe ich Kontakt aufgenommen. Ich bin sicher, mit einer der beiden Agenturen in Zukunft zusammenzuarbeiten."

Aber auch große Unternehmen werden bei der Agentursuche erfolgreich bedient. So suchte kürzlich eine bedeutende Bankgesellschaft eine Werbeagentur, die sowohl mit dem Bereich Kinder- und Jugendkommunikation als auch mit Finanzdienstleistungen vertraut ist. Gleich mehrere Agenturen konnten durch den Agentur-Suchdienst identifiziert werden, die bereits mit vergleichbaren Projekten Erfahrungen sammeln konnten. Zwei Agenturen sind jetzt in der engeren Wahl. "Auf herkömmlichem Wege wären diese Agenturen nur in mühevoller Kleinarbeit und wenn überhaupt zufällig gefunden worden," lobt der Product-Manager der Bank die neue Dienstleistung.

Interessenten an der Agentursuche melden sich bei der PAUKE Service GmbH, Elmshorn, Tel.: 04121-91051. Die Dienstleistung der PAUKE Service GmbH ist im ersten Schritt kostenlos. Nur bei der weitergehenden Recherche und Beratung werden Kosten erhoben.

Die PAUKE Service GmbH mit Sitz in Elmshorn ist ein Informationsdienstleister für die werbende Wirtschaft. Mit dem Verzeichnis deutscher Werbeagenturen (www.vdwa.de) und dem PAUKE Ideenfundus (www.pauke.de), einem Nachschlagewerk für die Suche nach Lieferanten von Alltäglichem und Nicht-Altäglichem für Verkaufsförderung und Werbung, veröffentlicht das Unternehmen wichtige Informationen als Rüstzeug für erfolgreiches Marketing.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de