Online-Vermarkter 24/7 übernimmt Real Media

01.11.2001 - Das Münchner Büro soll geschlossen werden

Die Schweizer Media-Holding PubliGroupe in Lausanne zieht sich wohl aus dem internationalen Online-Vermarktungsgeschäft zurück: Die Tochtergesellschaft Real Media, in Deutschland mit Büros in Hamburg und München vertreten, geht in den Besitz des US-Mitbewerbers 24/7 Media über, der sich unter Geschäftsführer David J. Moore in 24/7 Real Media umbenennt. PubliGroupe will künftig 15,6 Prozent der Anteile von 24/7 Media halten und maximal rund 8,3 Millionen Euro in die neue Gesellschaft investieren. Real Media hatte der PubliGroupe in diesem Jahr einen Verlust von über 54,3 Millionen Euro beschert. Vom Verkauf ausgeschlossen ist allerdings die Schweizer Real Media.

Eine Sprecherin von Real Media erklärte, das Hamburger Büro bleibe erhalten. Allerdings soll der Münchner Standort geschlossen werden. Der neue Eigentümer 24/7 hatte sich erst im August aus Europa zurückgezogen und seine Aktivitäten auf die USA konzentriert. Die deutsche Niederlassung unter Geschäftsführer Lars Kirschke musste daraufhin einen Insolvenzantrag stellen, die Büros in Hamburg, Düsseldorf und München mussten ihre Geschäftstätigkeit einstellen, nachdem sich kein Investor fand.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de