Deutschland: ein Kundenkarten-Entwicklungsland?

29.10.2001 - In Deutschland scheint es an ausgefeilten Kundenkarten-Konzepten zu hapern.

Das stellte jetzt die Hamburger Unternehmensberatung Loyalty Management + Communications in ihrer Studie "Kundenkarten International - Best Practices" fest. Das Unternehmen untersuchte über 120 internationale Programme auf ihre strategische Zielsetzung, die technische Implementierung und die angebotenen Leistungen. Ergebnis: In Deutschland boomen die Kundenkarten, aber an Handlungsempfehlungen für Kundenkartensysteme mangelt es. In den USA liegt der Schwerpunkt auf firmeneigenen Kreditkarten, in Holland auf branchenübergreifenden Bonusprogrammen. In Großbritannien wird erfolgreich auf ausgefeilte Databases und individuelle Angebote gesetzt. Unternehmen sollten bedenken, dass Kundenkarten als eigenständige Produkte wahrgenommen und nach ihrem Nutzen beurteilt werden, nicht nach bunten Bildern. Vielleicht kann dieser Tipp ja auch deutschen Unternehmen helfen?

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Andreas Richardon
    Andreas Richardon
    (LOBECO)
    Bild: Niklas Ben el Mekki
    Niklas Ben el Mekki
    (LOBECO)

    Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern

    Social Media generiert täglich riesige Datenmengen, doch ohne die richtige Analyse bleiben diese nutzlos. Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, aus der Datenflut relevante Erkenntnisse zu gewinnen. Die CMO fordern datenbasierte Entscheidungen, doch ohne KI fehlt die Grundlage. KI ist der Schlüssel, um Muster zu erkennen, Trends vorherzusagen und datengetriebene Strategien zu entwickeln. Das LOBECO-Team, Niklas Ben El Mekki und Andreas Richardon, zeigt, wie KI die Datenanalyse revolutioniert und Social Media-Daten in wertvolle Insights verwandelt.
    In diesem Vortrag erfahren Sie, wie Sie mit KI Ihre Social Media-Daten effizient nutzen, um fundierte Entscheidungen zu treffen und Ihren Erfolg im Marketing zu maximieren. Die Wahrheit ist klar: Ohne KI bleibt der Erfolg im Social Media-Marketing unerreichbar.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de