OgilvyOne und Scholz & Friends gewinnen Echo Awards

29.10.2001 - Bewertet wurden Strategie, Kreativität und Ergebnis

Unter den Gewinnern der diesjährigen Echo-Awards sind auch zwei deutsche Agenturen: Im Sektor Nonprofit wurde Scholz & Friends in Berlin für einen Katalog mit Gold ausgezeichnet, Kunde war die Dresdner Bank in Frankfurt. In der Kategorie Financial Services & Products gewann die Frankfurter OgilvyOne Worldwide Gold für das Mailing der Postbank in Bonn. Die Awards wurden während der 84. DMA Conference, die vom 28. bis zum 30. Oktober in New York stattfand, zum 72. Mal verliehen. Bewertet wurden Strategie, Kreation und Resultat von Dialog-Kampagnen. Erstmals erreichten die Direct Marketing Association mehr Einreichungen aus Übersee als aus den USA. Elf Länder sandten 571 Arbeiten ein, während 551 Arbeiten aus den Vereinigten Staaten kamen. Die DMA Conference verzeichnete wegen der Terror-Anschläge und der Wirtschaftsflaute einen erheblichen Besucherrückgang.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de