Fischers Buchtipp: Lila Kühe leben länger

23.10.2001 - Von lila Kühen, Elchen und Verona Feldbusch

Wer in die Medien will, muss die Spielregeln beherrschen. Popularität und Ruhm sind keine Frage von Glück oder Zufall, sondern das Ergebnis gekonnter medialer Inszenierung. In spannend erzählten Geschichten aus der facettenreichen Welt der Public Relations präsentiert Claudia Cornelsen, wie die Meister der Vermarktung mit PR-Gags Geschichte machten. Das ultimative Sahnestück für alle Schaumschläger. Warum brachte der Elchtest die A-Klasse doch nicht zum Kippen? Und wie gelang es Verona Feldbusch, durch eine Grammatikschwäche populär zu werden?
Die Autorin deckt in ihrem Buch die Tricks der Medienprofis auf. Sie zeigt auf eine ganz und gar unakademische Weise, wie aus einer guten Idee eine brillante Geschichte wird und wie es Menschen und Unternehmen schaffen, Schlagzeilen zu machen. Und ganz nebenbei vermittelt sie somit eine kleine Kulturgeschichte des PR-Gags.

Claudia Cornelsen: Lila Kühe leben länger - PR-Gags, die Geschichte machten, gebunden, 251 S., 2001, Bestell-Nr. 3396, 49,90 Mark, Fischer & Partner, E-Mail: fischerpartner@t-online.de, Tel. 0 40/6 04 89 30

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de