schlott sebaldus: mehr DM-Wachstum

23.10.2001 - Für das Gesamtjahr 2001 rechnet der Mediendienstleister schlott sebaldus in Freudenstadt im Segment Direktmarketing mit einem rund dreiprozentigen "verhaltenen Wachstum" gegenüber dem Vorjahr.

Doch man ist optimistisch: Schon ab 2002 prognostiziert der Konzern, zu dem die Direktmarketing-Töchter meiller direct, comcard und dialog concept gehören, ein jährliches Umsatzwachstum von etwa acht Prozent - der Riester-Rente, dem Wegfall des Rabattgesetzes und der Abdeckung der kompletten Wertschöpfungskette der DM-Töchter sei Dank.
Im Jahr 2000 erwirtschaftete die Holding insgesamt ein Umsatzplus von 117 Millionen Euro. Davon entfielen rund 23 Prozent auf das Segment Direktmarketing. Im ersten Halbjahr 2001 lag der Umsatz des Mediendienstleisters nach Eigenangaben bei 232,4 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahr entspreche dies einem Rückgang von 11,2 Prozent, den das Unternehmen hauptsächlich auf die gesamt- und werbekonjunkturelle Lage zurückführt.
Der Auslandsumsatz des Konzerns betrage im ersten Halbjahr entsprechend der 21,7-prozentigen Exportquote 50,5 Millionen Euro - 30 Prozent mehr als im Vorjahr.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de