schlott sebaldus: mehr DM-Wachstum

23.10.2001 - Für das Gesamtjahr 2001 rechnet der Mediendienstleister schlott sebaldus in Freudenstadt im Segment Direktmarketing mit einem rund dreiprozentigen "verhaltenen Wachstum" gegenüber dem Vorjahr.

Doch man ist optimistisch: Schon ab 2002 prognostiziert der Konzern, zu dem die Direktmarketing-Töchter meiller direct, comcard und dialog concept gehören, ein jährliches Umsatzwachstum von etwa acht Prozent - der Riester-Rente, dem Wegfall des Rabattgesetzes und der Abdeckung der kompletten Wertschöpfungskette der DM-Töchter sei Dank.
Im Jahr 2000 erwirtschaftete die Holding insgesamt ein Umsatzplus von 117 Millionen Euro. Davon entfielen rund 23 Prozent auf das Segment Direktmarketing. Im ersten Halbjahr 2001 lag der Umsatz des Mediendienstleisters nach Eigenangaben bei 232,4 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahr entspreche dies einem Rückgang von 11,2 Prozent, den das Unternehmen hauptsächlich auf die gesamt- und werbekonjunkturelle Lage zurückführt.
Der Auslandsumsatz des Konzerns betrage im ersten Halbjahr entsprechend der 21,7-prozentigen Exportquote 50,5 Millionen Euro - 30 Prozent mehr als im Vorjahr.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Andreas Richardon
    Andreas Richardon
    (LOBECO)
    Bild: Niklas Ben el Mekki
    Niklas Ben el Mekki
    (LOBECO)

    Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern

    Social Media generiert täglich riesige Datenmengen, doch ohne die richtige Analyse bleiben diese nutzlos. Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, aus der Datenflut relevante Erkenntnisse zu gewinnen. Die CMO fordern datenbasierte Entscheidungen, doch ohne KI fehlt die Grundlage. KI ist der Schlüssel, um Muster zu erkennen, Trends vorherzusagen und datengetriebene Strategien zu entwickeln. Das LOBECO-Team, Niklas Ben El Mekki und Andreas Richardon, zeigt, wie KI die Datenanalyse revolutioniert und Social Media-Daten in wertvolle Insights verwandelt.
    In diesem Vortrag erfahren Sie, wie Sie mit KI Ihre Social Media-Daten effizient nutzen, um fundierte Entscheidungen zu treffen und Ihren Erfolg im Marketing zu maximieren. Die Wahrheit ist klar: Ohne KI bleibt der Erfolg im Social Media-Marketing unerreichbar.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de