schlott sebaldus: mehr DM-Wachstum

23.10.2001 - Für das Gesamtjahr 2001 rechnet der Mediendienstleister schlott sebaldus in Freudenstadt im Segment Direktmarketing mit einem rund dreiprozentigen "verhaltenen Wachstum" gegenüber dem Vorjahr.

Doch man ist optimistisch: Schon ab 2002 prognostiziert der Konzern, zu dem die Direktmarketing-Töchter meiller direct, comcard und dialog concept gehören, ein jährliches Umsatzwachstum von etwa acht Prozent - der Riester-Rente, dem Wegfall des Rabattgesetzes und der Abdeckung der kompletten Wertschöpfungskette der DM-Töchter sei Dank.
Im Jahr 2000 erwirtschaftete die Holding insgesamt ein Umsatzplus von 117 Millionen Euro. Davon entfielen rund 23 Prozent auf das Segment Direktmarketing. Im ersten Halbjahr 2001 lag der Umsatz des Mediendienstleisters nach Eigenangaben bei 232,4 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahr entspreche dies einem Rückgang von 11,2 Prozent, den das Unternehmen hauptsächlich auf die gesamt- und werbekonjunkturelle Lage zurückführt.
Der Auslandsumsatz des Konzerns betrage im ersten Halbjahr entsprechend der 21,7-prozentigen Exportquote 50,5 Millionen Euro - 30 Prozent mehr als im Vorjahr.

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