Neuer Award für E-Mail-Marketing

23.10.2001 - Die Interessenvertretung der Hamburger Internet-Szene, newmedia@ work, wird eine Arbeitsgruppe für E-Mail-Marketing gründen.

Geplant ist darüber hinaus die Verleihung eines E-Mail-Marketing-Award. Gewertet werden sollen zum einen reine E-Mail-Kampagnen und zum anderen E-Mails, die mit klassischen Dialogmarketing-Maßnahmen verknüpft sind.
newmedia@work will das neue Marketinginstrument in den Köpfen der Verbraucher verankern und Akzeptanz schaffen. "Zurzeit wird darüber diskutiert, was erlaubt ist und was nicht. Wir sehen die Gefahr, dass zuviel reglementiert und der eigentliche Kunde übersehen wird. Es geht nicht darum, den Direktmarketern immer wieder zu sagen, was sie nicht tun dürfen. Sondern ihnen die Möglichkeiten vorzuführen, die in der E-Mail-Werbung erlaubt sind", begründet Mit-Initiator Thomas Werther von Weiss & Kohnen den Vorstoß. mac

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de