B-to-B soll bis 2005 Löwenanteil im E-Commerce ausmachen

25.10.2001 - Ein jährliches Wachstum von 76 Prozent prognostiziert eine neue Studie von IDC dem Business-to-business-E-Commerce.

2005 werde sein Anteil am weltweiten E-Commerce 86 Prozent betragen. Mit der multinationalen Orientierung der Websites hapert es der Studie zufolge in erster Linie in den USA - 40 Prozent der westeuropäischen und 50 Prozent der asiatisch-pazifischen, aber nur zwölf Prozent der nordamerikanischen Sites seien mehrsprachig. Die westeuropäischen und die asiatisch-pazifischen Märkte im E-Business sollen laut Studie am schnellsten wachsen, der US-amerikanische Anteil am weltweiten B-to-B werde von 41 Prozent im Jahr 2000 auf 36 Prozent 2005 zurückfallen. Mehr als 85 Prozent der B-to-B-Käufer würden bis dahin außerhalb der USA leben.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de