B-to-B soll bis 2005 Löwenanteil im E-Commerce ausmachen

25.10.2001 - Ein jährliches Wachstum von 76 Prozent prognostiziert eine neue Studie von IDC dem Business-to-business-E-Commerce.

2005 werde sein Anteil am weltweiten E-Commerce 86 Prozent betragen. Mit der multinationalen Orientierung der Websites hapert es der Studie zufolge in erster Linie in den USA - 40 Prozent der westeuropäischen und 50 Prozent der asiatisch-pazifischen, aber nur zwölf Prozent der nordamerikanischen Sites seien mehrsprachig. Die westeuropäischen und die asiatisch-pazifischen Märkte im E-Business sollen laut Studie am schnellsten wachsen, der US-amerikanische Anteil am weltweiten B-to-B werde von 41 Prozent im Jahr 2000 auf 36 Prozent 2005 zurückfallen. Mehr als 85 Prozent der B-to-B-Käufer würden bis dahin außerhalb der USA leben.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de