Dimac und BIGresearch erforschen gemeinsam Kundenbedürfnisse

25.10.2001 - Eine gemeinsame Dienstleistung bieten zukünftig das auf Direct Response spezialisierte Marketing-Unternehmen Dimac Marketing Partners, New York, und das Marktforschungs-Unternehmen BIGresearch in Washington.

Händler und produzierende Unternehmen sollen damit in die Lage versetzt werden, die Kaufgewohnheiten und das Käuferverhalten ihrer Stammkunden besser zu analysieren. Auf Basis der Datenbank von BIGresearch, die 60 Millionen Konsumentennamen umfasst, werden die Spezialisten von Dimac detaillierte Untersuchungen erstellen. Erste gemeinsame Arbeit wird die Auswertung einer Umfrage unter 42.000 Konsumenten sein, bei der es um Kundenpräferenzen in den wichtigsten Wirtschaftsbereichen ging. Auftraggeber waren u.a. General Motors, Ford, DaimlerChrysler, Honda, Wal-Mart und J.C. Penney.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de