Online einkaufen, telefonisch zahlen

25.10.2001 - Wer gerne online kauft, aber aus Sicherheitsbedenken nicht per Kreditkarte oder Bankeinzug zahlen mag, kann kleinere Rechnungen nun auch telefonisch begleichen.

Der Bad Homburger Telekommunikationsdienstleister mcn tele.com hat dafür eine entsprechende 0190er Servicenummer freigeschaltet. Die Kosten des Anrufs entsprechen dabei dem Warenwert, der allerdings einen Betrag von 4,99 Mark nicht überschreiten darf und sich beispielsweise für kostenpflichtige Artikel oder Handy-Logos und -Klingeltöne eignet. Und so funktioniert´s: Der kaufwillige User wählt die Servicenummer, die auf der Homepage erscheint und erhält via Sprachansage ein Passwort. Dieses und die Postanschrift gilt es dann in ein entsprechendes Feld auf der Homepage einzugeben, und anschließend wird ihm die Ware zugesandt. Die Zahlungsabwicklung höherer Beträge ist ebenfalls möglich und erfolgt auch über die Telefonrechnung, allerdings muss der Käufer hier in einem zusätzlichen Schritt bestätigen, dass er mit dem Kaufpreis einverstanden ist.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Nils Breitmann
    Nils Breitmann
    (Intershop Communications AG)
    Bild: Dr. Jürgen Nützel
    Jürgen Nützel
    (deenovum Technologies AG)

    KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD

    KI kann den B2B-Handel massiv vereinfachen - wenn die Daten stimmen. Wir zeigen live, wie ein KI-Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, ganz ohne Filter-Wirrwarr. Im Hintergrund: strukturierte Artikeldaten, PDFs, Fachwissen, Kundenverhalten - und jede Menge Tücken.

    Was passiert, wenn die Daten haken? Und wie hilft der Intershop Product Content Agent, aus Chaos Klarheit zu machen? Dieses Webinar zeigt Ihnen anhand von Use Cases, die beim Elektrogroßhändler Gebrüder Limmert und dem Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler (E/D/E) zum Einsatz kommen, wie Sie mit KI die Abkürzung nehmen können.

    Das erwartet Sie:

    • Copilot in Action: Wie ChatGPT das Einkaufsverhalten verändert - und was das für B2B bedeutet
    • Welche Daten gebraucht werden - und welche Probleme häufig auftreten
    • Wie der Intershop Product Content Agent täglich tausende Produkte automatisch optimiert

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de