23.10.2001 - Viele Kunden-Transaktionen im Netz scheitern
Europäische E-Business-Unternehmen interessieren sich nicht dafür, ob die Online-Transaktionen ihrer Kunden reibungslos funktionieren, sondern sie beschränken sich darauf, Kunden auf ihre Website zu locken. Das ist die Einschätzung von Rainfinity, eines international tätigen Anbieters von E-Business-Lösungen mit Deutschlandsitz in Halbergmoss, der von Juli bis August 2001 rund 92 Unternehmen in Deutschland, Großbritannien und Frankreich befragte. Laut Rainfinity versuchen lediglich 53 Prozent der befragten Unternehmen, die Online-Transaktionen ihrer Kunden auf Erfolg oder Misserfolg zu kontrollieren. Rund 60 Prozent der Unternehmen gaben an, sie verließen sich darauf, dass ihre Kunden Störungen meldeten. Angesichts dieser Tatsachen nicht weiter verwunderlich: Nur 15 Prozent der Anbieter sind derzeit damit beschäftigt, die Online-Beziehungen zu ihren Kunden zu verbessern.
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