Navision stellt Axapta 2.5 Market Pack vor

22.10.2001 - Mehr Funktionalitäten für CRM und Co.

HAMBURG, 16. Oktober 2001. Navision gibt Ende Oktober ein so genanntes Market Pack für Navision Axapta 2.5 frei. Beim Market Pack handelt es sich nicht um ein klassisches Release, sondern um zusätzliche, auf der Business-Software Navision Axapta 2.5 basierende Funktionalitäten. Gegenstand des Market Packs sind eine Vielzahl von Detailverbesserungen sowie Erweiterungen im Funktionsumfang. Dies gilt insbesondere für die Anlagenbuchhaltung, das Customer Relationship Management (CRM), Knowledge- und Warehouse-Management sowie für das Personalwesen. Das Market Pack wird auf eine vorhandene Navision Axapta 2.5-Lösung implementiert und die erweiterten Funktionen stehen unmittelbar zur Verfügung.

Erweiterte Funktionalitäten des Market Packs

Im Einzelnen verfügt das Market Pack über eine ganze Reihe neuer Funktionalitäten. Neu zum Beispiel ist der Produktkonfigurator, der aus fünf Modulen besteht und es Kunden ermöglicht, zum Beispiel Produkte über das Internet zu konfigurieren. Für das CRM wurden unter anderem das Kampagnenmodul und die Marketing Enzyklopädie geschaffen, um Auswertungen von Marketingmaßnahmen zu generieren und zu verwalten. Unterstützt werden diese Ziele zudem durch die Synchronisation von Navision Axapta und Microsoft Outlook. Die Werkstattsteuerung wurde ergänzt durch die Zeiterfassung, die Berechnung von Überstunden, Passwortschutz, Akkordlohnab-wicklung und vieles mehr. In der Kostenrechnung sind jetzt zum Beispiel das Kopieren von Sachkontobuchungen und die Abfrage von Kostenrechnungs- und Fibu-Buchungen möglich. Das Personalwesen wird künftig unterstützt durch eine Verwaltung von internen und externen Kursen und Schulungsangeboten, die bei Bedarf online abgewickelt werden kann. So stehen Mitarbeitern auch online alle Informationen über Kurse und ihre Inhalte zur Verfügung. Über eine Self-Service-Web-Anwendung können Mitarbeiter zudem Einblick in ihre persönlichen Daten nehmen.

Commerce Gateway jetzt auch für Navision Axapta

Wie bei der Business-Lösung Navision Financials bzw. der neuen Version Navision Attain ist das Commerce Gateway jetzt auch für Navision Axapta verfügbar. Das Commerce Gateway ermöglicht es Unternehmen, die mit Navision-Lösungen arbeiten, Dokumente mit anderen Unternehmen auf elektronischer Basis im XML-Standard auszutauschen - gleich, ob diese mit Navision arbeiten oder mit einer anderen Business-Software. Geschäftsprozesse werden dadurch vereinfacht bzw. beschleunigt. Die Business-to-Business-Lösung Commerce Gateway basiert auf dem Microsoft BizTalk Server 2000.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de