USA: Marketing-Budgets steigen

18.10.2001 - Eine Studie, die dmnews zitiert, befasst sich mit dem Stand des Marketing in den USA.

Launch Pad, San Francisco, hat herausgefunden, dass die Marketingbudgets der High-Tech-Start-ups auch in diesem Jahr weiter gestiegen sind, und zwar um 27 Prozent von 2,2 Millionen Dollar im Jahr 2000 auf 2,8 Millionen Dollar in diesem Jahr. Der Anteil der Marketingausgaben am Gesamtbudget ist allerdings von 20 auf 15 Prozent zurückgegangen. Dies hat zur Folge, dass die Unternehmen weniger auf Massen-Marketing und dafür mehr auf kleinere, gezielte Marketingprogramme setzen. So sanken die Investitionen in der Online-Werbung um 72 Prozent und in der Print-Werbung um 44 Prozent, die Investitionen in DM-Programme stiegen dagegen um 300 Prozent online und um 150 Prozent offline an.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Wie Sie mit KI das Maximum aus Ihren Daten für Marketing & Vertrieb herausholen

    Eine simple Nutzung von chatGPT bringt Sie nicht weiter?

    Künstliche Intelligenz kann nur so gut sein wie die Daten, mit denen sie arbeitet. Wer auf generische Modelle und unsaubere Daten setzt, riskiert ungenaue Antworten, falsche Empfehlungen - und enttäuschte Nutzer.

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie Ihre Daten so vorbereiten und strukturieren und nutzen, dass KI-Anwendungen in Marketing und Vertrieb fundiert und verlässlich arbeiten. Machen Sie Ihren Datenpool "AI-ready", um rechtliche Anforderungen wie den EU AI Act zu berücksichtigen und lästige Halluzinationen gängiger LLMs zu vermeiden.

    Erfahren Sie, wie Sie mit einer robusten Datengrundlage das volle Potenzial Ihrer KI heben.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de