USA: Marketing-Budgets steigen

18.10.2001 - Eine Studie, die dmnews zitiert, befasst sich mit dem Stand des Marketing in den USA.

Launch Pad, San Francisco, hat herausgefunden, dass die Marketingbudgets der High-Tech-Start-ups auch in diesem Jahr weiter gestiegen sind, und zwar um 27 Prozent von 2,2 Millionen Dollar im Jahr 2000 auf 2,8 Millionen Dollar in diesem Jahr. Der Anteil der Marketingausgaben am Gesamtbudget ist allerdings von 20 auf 15 Prozent zurückgegangen. Dies hat zur Folge, dass die Unternehmen weniger auf Massen-Marketing und dafür mehr auf kleinere, gezielte Marketingprogramme setzen. So sanken die Investitionen in der Online-Werbung um 72 Prozent und in der Print-Werbung um 44 Prozent, die Investitionen in DM-Programme stiegen dagegen um 300 Prozent online und um 150 Prozent offline an.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de