Telekommunikations-Werbung kommt gut an

18.10.2001 - 58 Prozent der Verbraucher halten die Werbekampagnen deutscher Festnetzbetreiber für glaubwürdig.

Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle "Branchenbericht Telekommunikation" des Kölner Werbezeitenvermarkters IP Deutschland. 63 Prozent der Befragten beurteilten die Werbung von Mobilfunkanbietern als sehr unterhaltsam. Im branchenübergreifenden Vergleich liegt der Mobilfunksektor in Sachen Unterhaltsamkeit damit auf Platz drei. Als noch kurzweiliger galten lediglich die Kampagnen von Reiseveranstaltern und Pkw-Herstellern. Außerdem zeigte sich, dass die Höhe des Werbe-Etats kaum einen Einfluss auf die Werbewirkung hat. So erzielten auch Telekommunikationsanbieter mit kleinerem TV-Werbebudget gute Erinnerungswerte. Nicht nur die Werbung, sondern auch die Telekommunikationsanbieter selbst erhielten der Studie zufolge insgesamt recht gute Noten. Immerhin 74 Prozent der Befragten halten die Festnetz- und Mobilfunkanbieter für seriös. Die Untersuchung basiert auf dem so genannten Werbewirkungskompass von IP Deutschland, für den jährlich rund 8.000 Personen befragt werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 11:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de