Konsolidierung: Consors will zur "alten Form" zurückfinden

18.10.2001 - Directbroker Consors schlägt Sparkurs ein

Der Nürnberger Discount-Broker Consors will Sparmaßnahmen einleiten und seinen Personalbestand um 27 Prozent, rund 300 Arbeitsplätze, reduzieren, um profitabel zu arbeiten. Das Unternehmen wird sich von seinem Call Center Berlin trennen und das Marketingbudget sowie die Projektkosten herunterfahren. Für das dritte Quartal 2001 meldet Consors positive operative Entwicklungen beim Kundenwachstum, bei der Zahl der Fonds-Sparpläne und bei den Trades. Trotzdem: Gegenüber dem zweiten Quartal sei das Depot- und Einlagevolumen um 27 Prozent auf rund 6,2 Milliarden Euro im dritten Quartal gesunken. In Deutschland sei die Zahl der Fonds-Sparpläne um rund 11.000 auf ca. 127.000 gestiegen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de