Konsolidierung: Consors will zur "alten Form" zurückfinden

18.10.2001 - Directbroker Consors schlägt Sparkurs ein

Der Nürnberger Discount-Broker Consors will Sparmaßnahmen einleiten und seinen Personalbestand um 27 Prozent, rund 300 Arbeitsplätze, reduzieren, um profitabel zu arbeiten. Das Unternehmen wird sich von seinem Call Center Berlin trennen und das Marketingbudget sowie die Projektkosten herunterfahren. Für das dritte Quartal 2001 meldet Consors positive operative Entwicklungen beim Kundenwachstum, bei der Zahl der Fonds-Sparpläne und bei den Trades. Trotzdem: Gegenüber dem zweiten Quartal sei das Depot- und Einlagevolumen um 27 Prozent auf rund 6,2 Milliarden Euro im dritten Quartal gesunken. In Deutschland sei die Zahl der Fonds-Sparpläne um rund 11.000 auf ca. 127.000 gestiegen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de