Pressemitteilung: Pixelpark gestaltet neuen Internetauftritt der BHF-Bank

17.10.2001 - Ziel des Relaunches ist eine flexible Kommunikationsplattform.

Berlin, 17. Oktober 2001: Die Pixelpark AG, einer der führenden europäischen Internetdienstleister, hat für die neue Internet-Präsenz der BHF-BANK die Konzeption und das Design entwickelt. Ziel des Relaunches unter www.bhf-bank.com war, eine flexible Kommunikationsplattform zu schaffen, die Interessierten umfassende Informationen zu den Produkten und Dienstleistungen der Bank bietet. Durch die Einrichtung persönlicher Seiten wird dem Kunde ein direkter digitaler Kommunikations- Informations-und Servicekanal eröffnet. Das erweiterte Info- und Serviceangebot wird durch eine klare Struktur der Website leicht zugänglich gemacht.

Die Gliederung der Themenübersicht in die Bereiche Firmen-, Privat- und Institutionelle Kunden sowie in einen Bereich für Märkte und Analysen spiegelt die einzelnen Geschäftsfelder der BHF-BANK wider. Innerhalb der Informationsangebote zu den Geschäftsbereichen stehen dem Nutzer ein Finanzglossar mit Begriffserklärungen und produktspezifischen Beschreibungen der BHF-BANK zur Verfügung. Außerdem können aktuelle Marktdaten jederzeit abgerufen werden. Ein Online-Banking-Modul ermöglicht dem Kunden die bequeme Erledigung seiner Bankgeschäfte via Internet. Moderne Verschlüsselungstechniken und die Funktion einer elektronischen Unterschrift optimieren hierbei die Sicherheit. Der Newsbereich umfasst aktuelle Meldungen der BHF-BANK sowie Hintergrundberichte und Wirtschaftsanalysen. Eine Guided Tour nimmt den Nutzer virtuell an die Hand und führt ihn durch die Angebotspalette der Website.

Im passwortgeschützten Extranetbereich >=Meine Seite" kann sich der Bankkunde seinen individuellen Wirtschaftskalender und Newsbereich konfigurieren. Die nach den persönlichen Wünschen des Kunden vorausgewählten aktuellen Meldungen und Termine sind dann für den Nutzer jederzeit abrufbar. Die verschiedenen Tools sind speziell an die Bedürfnisse und Geschäftsprozesse der einzelnen Kundengruppen angepasst. So verfügen zum Beispiel Privatkunden auf ihrer persönlichen Seite über Berechnungstools wie den integrierten Rechner, der die Renditen bei allen von der BHF-BANK emittierten Aktienanleihen ermitteln kann. Ein Währungsrechner rundet das Serviceangebot ab.
Pixelpark entwickelte nach den Vorgaben der BHF-BANK einen Style Guide, der mit seiner klaren und reduzierten Formensprache die Leitlinien der BHF-BANK widerspiegelt: Professionalität, Exklusivität und Transparenz.

Die Pixelpark AG bietet als einer der führenden europäischen Internetdienstleister integrierte E-Business-Lösungen insbesondere für die Unternehmensbereiche Marketing, Vertrieb und Kundenbetreuung. 1991 als Multimedia-Agentur gegründet, hat sie sich heute mit ihren Kompetenzen Beratung, Design und Technologie als Full-Service-Anbieter etabliert, der die vier Industriegruppen Media & Communications, Financial Institutions, Product Industries und Service Industries fokussiert. Seit Oktober 1999 ist die Pixelpark AG am Neuen Markt notiert und beschäftigt derzeit zirka 1.000 Mitarbeiter in Deutschland, Schweiz, Österreich, Frankreich, Großbritannien, Spanien sowie in Brasilien. Mit Kunden wie adidas-Salomon AG, BASF, Financial Times Deutschland oder Lloyds TSB erzielte Pixelpark im Rumpfgeschäftsjahr 2000 (1. Juli bis 31. Dezember 2000) einen Umsatz von 52,3 Millionen Euro.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de