Interaktives Fernsehen für Internet-Muffel

15.10.2001 - Ab sofort können die ersten 300.000 Nutzer in Düsseldorf, Neuss und Kaarst über das TV-Kabel im Internet surfen oder telefonieren.

Bis 2004 sollen insgesamt 7,4 Millionen Haushalte in Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg an das interaktive Fernsehen angeschlossen sein, und ab 2006 soll ganz Deutschland den digitalen Service empfangen können. Das geht aus der aktuellen Studie "Technologiekompass 2005" hervor, die Mummert + Partner in Zusammenarbeit mit dem Essener Unternehmen für Zukunftsforschung Z_Punkt erstellt hat. Das Fernsehen eigne sich dank der neuen Technologie für E-Commerce-Anwendungen und könne theoretisch auch die Internetmuffel erreichen. Davon gibt es in Deutschland immerhin rund 26 Millionen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de