Pressemitteilung: PrimusOnline startet neuen Shop PrimusLiving.de

15.10.2001 - Neuer Online-Shop für exklusives Wohnen und Lifestyle

Köln (ots) - 15.Oktober 2001 - PrimusOnline.de, der Multichannel-Versandhändler der Metro-Gruppe, erweitert sein umfassendes Online-Shopping Angebot um einen neuen Shop. Mit PrimusLiving.de bietet der zweitgrößte deutsche Onlinehändler seinen Kunden nun auch exklusive Produkte rund um die Themen Wohnen und Lifestyle.

Unter der Adresse www.PrimusLiving.de finden PrimusOnline-Kunden ab sofort ein umfangreiches Sortiment, das übersichtlich nach Themenwelten wie Wohnen & Einrichten, Kochen & Genießen, Schenken & Verwöhnen, Garten & Pflanzen, Blumen & Herzen sowie saisonalen Angeboten geordnet ist. Das Angebot richtet sich vor allem an Frauen.

Dazu Frank Bohmann, Geschäftsführer der PrimusOnline Shopping GmbH: "Wir wollen mit exklusiven, frauen- und familienfreundlichen Sortimenten auch die "bessere Hälfte" unserer bis heute vorwiegend männlichen Kunden zum Kauf bei PrimusOnline.de anregen, um unsere Kernzielgruppe noch enger an uns zu binden."

Für den neuen Shop konnte PrimusOnline.de einen führenden Anbieter für Produkte rund um Wohnen und Lifestyle im deutschsprachigen Markt als Shop-in-Shop Kooperationspartner gewinnen. PrimusLiving.de wird gemeinsam mit der Münchener Advanced Commerce AG betrieben.

Das Münchner Unternehmen ist als Commerce Service Provider darauf spezialisiert, eShops komplett einzurichten, zu managen und zu vermarkten. Die Dienstleistungen reichen von Design, Programmierung und Hosting über Sortimentsgestaltung und Vermarktung bis hin zu Logistik und Abwicklung des Zahlungsverkehrs.

Dazu Hendrik Gottschlich, Vorstandsvorsitzender der Advanced Commerce AG: "PrimusOnline ist einer der größten und bekanntesten Online-Anbieter in Deutschland. Wir können das Unternehmen dabei unterstützen, sein Angebot schnell und kompetent in Richtung einer hochattraktiven Zielgruppe auszubauen, die bis heute im Netz noch unterrepräsentiert ist."

PrimusOnline in Kürze

:www.PrimusOnline.de bietet mit 11 Vollsortimenten mit über 5 Millionen Artikeln Deutschlands umfassendstes Online-Shoppingangebot im Internet und erzielt derzeit monatlich 65 Millionen Page Impressions. Neben den Vollsortimenten bietet PrimusOnline seinen Kunden einen Foto-Service für analoge und digitale Bilder (inklusive kostenloser Online-Fotoalben), einen Geschenkservice, Europas größten Auktionsshop für Neuwaren sowie Powershopping (mehrere Käufer schließen sich in Einkaufsgemeinschaften zusammen und drücken so den Preis). Die PrimusOnline GmbH gehört zu 51 Prozent der METRO AG. Die Beisheim Holding Schweiz AG hält 49 Prozent der Anteile.

Advanced Commerce in Kürze

Die Advanced Commerce AG, Ende 1999 in München gegründet, ist einer der ersten Commerce Service Provider (CSP) in Europa. CSPs sind Outsourcing-Partner für eCommerce-Aktivitäten und übernehmen als Dienstleister die Entwicklung und den Betrieb von eShops. Die Services der Advanced Commerce AG reichen über die gesamte Wertschöpfungskette von Design und Programmierung der Website, über Marketing, Pflege und Management von Angebot und Inhalten bis hin zu Logistik, Warenwirtschaft und Billing. Neben den als Dienstleister betreuten Fremdmarken betreibt die Advanced Commerce AG als Eigenmarke das erfolgreiche Home & Garden-Portal myParadise.de.

Die Advanced Commerce AG wird von einer Investorengruppe finanziert, die die Bereiche New und Old Economy sowie Venture Capital repräsentieren. Zu den Investoren gehören u.a. die Deutsche Venture Capital (ein Partnerunternehmen der Deutschen Bank AG), die tbg Technologie-Beteiligungs-Gesellschaft mbH der Deutschen Ausgleichsbank, Star Ventures, die Rewe-Gruppe, die ipm magazin-verlag und die Zeus GmbH. Vorstandsvorsitzender ist der ehemalige Roland-Berger-Partner Dr. Hendrik Gottschlich. Weitere Vorstandsmitglieder sind Barbara Gottschlich (Vorstand Marketing), Dr. Clemens Salm (Vorstand Einkauf und Logistik) und Oliver Barthel (Vorstand IT).

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de