US-Studie: Multichannel-Käufer sind loyaler

11.10.2001 - Loyalität der Nutzer steigt mit Service

Online-Käufer, die mehrere Handelskanäle nutzen, sind generell loyaler gegenüber ihrem Händler als die Konsumenten, die nur einen einzigen Kanal nutzen. Zudem geben Käufer, die sowohl off- als auch online einkaufen, im Durchschnitt 600 Dollar mehr aus als reine Offline-Käufer. So das Ergebnis einer Studie, die im Auftrag von Shop.org erstellt wurde, einer Handelsvereinigung von US-Online-Händlern. Die Studie mit dem Titel "Multichannel Retail Report" definierte Multichannel-Käufer, die 34 Prozent aller Käufer ausmachten, als Konsumenten, die sowohl den Einzelhandel als auch Versandkatalog und Online-Shops nutzen. Insgesamt wurden 1.900 Einzelhandels-Nutzer, 700 Versandhandels-Kunden und 7.800 E-Commerce-User für die Studie befragt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de