Wunderman fordert mehr Sensibilität

11.10.2001 - Dialog-Agentur rät Zurückhaltung beim Telefonmarketing

Im Zeichen des näher rückenden Thanksgiving-Festes in den USA hat die DM-Agentur Wunderman die Akzeptanz von Telefonmarketing untersucht, wie dmnews berichtet. Grundsätzlich hätten die US-Bürger nach dem 11. September kein Problem mit Werbung - nur wenn sie direkt in den persönlichen Bereich eindringe, wie Telefonmarketing, sei sensibles Vorgehen empfehlenswert. Die Hälfte aller Befragten will weniger gern angerufen werden als vor dem Attentat, um die Telefonleitung für wichtigere Anrufe frei zu halten. Die Studie betont, Telefonmarketing-Unternehmen müssten sich bei ihren Aktionen immer vor Augen halten, welch hohen Stellenwert die Telekommunikation für die Menschen jetzt habe und dass sie sich Sorgen um ihre Finanzsituation machten. Ferner solle Hard-Selling zum Familienfest Thanksgiving dieses Jahr unterbleiben, da die Menschen emotional sehr aufgewühlt seien.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de