CompuTel: Umfirmierung und Erweiterung zur AS Interactive

11.10.2001 - Der Hamburger Telefondienste-Anbieter CompuTel Telefonservice wird zum 1. Januar 2002 in der neuen AS Interactive aufgehen.

Geschäftsführer der neuen Tochter des Axel Springer Verlages sind die bisherigen CompuTel-Chefs Wolfgang Bruhn und Claus Seebeck. Seebeck ist zudem zuständig für den neuen Geschäftsbereich AudioTex, der die Telefonmehrwert-Dienste beinhaltet. Mathias Adler verantwortet künftig die Bereiche Web, Teletext und Mediendienste. Die neue AS Interactive, die 420 Mitarbeiter beschäftigt, wird ihren Sitz in Hamburg haben. Der Schwerpunkt von AS Interactive liegt auch künftig bei den CompuTel-Domänen Audiotex und Mobile Dienste, so Verlagssprecherin Dr. Carola C. Schmidt. Diese werden erweitert. Dazu gehören etwa die Vermarktung und Produktion von Content, etwa im Bereich Teletex, sowie Bewegtbilder. Laut Schmidt bündelt der Verlag mit der AS Interactive seine bisherigen und künftigen Multimedia-Aktivitäten. Als eigenständige Beteiligungen bleiben die Wiener compuTel und die Warschauer sp.zo.o. bestehen, ebenso die Schwartzkopff TV und die AS TV News. Neu gegründet unter dem Dach der AS Interactive wird die AS Content, die sich um die Produktion von Inhalten kümmern soll. Deren Leitung übernimmt ebenfalls Bruhn. Alle bisherigen Mitarbeiter werden übernommen, lediglich der Teletex-Bereich soll aufgrund des Wegfalls des Kunden SAT.1 verkleinert werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de