Pressemitteilung: Balzers AG - industrielle Oberflächenveredelung mit neuem Glanz im Internet.

11.10.2001 - Winsome, Agentur für digitale Kommunikation, gewinnt den Internetetat der in Liechtenstein ansässigen Balzers AG.

München, den 17. September- Die Winsome Deutschland AG konnte sich im Pitch gegen namhafte deutsche und Schweizer Internetagenturen durchsetzen und wird den Internet-Relaunch des Liechtensteiner Hightech-Unternehmens verantworten. Balzers entwickelt seit den siebziger Jahren vakuumtechnische Verfahren, die es erlauben, Werkzeuge und Präzisionsbauteile mit Hartstoffen zu beschichten. Diese Schichten, die unter der Marke BALINIT im Markt bestens etabliert sind, sind nur wenige tausendstel Millimeter dünn, aber härter als Stahl und schützen die Teile äußerst wirksam gegen Verschleiß.

"Kernaufgabe des Relaunches ist es, den globalen Anspruch als Weltmarktführer kommunikativ zu präsentieren und trotzdem den Länderniederlassungen Freiheitsgrade für einen Local Spirit einzuräumen" so Yolanda Roggo, Internetverantwortliche der Balzers AG, "es gilt Kommunikationsstrukturen zu optimieren, und ein erfolgreiches Digital Brandig zu realisieren." Nicht weniger als 18 Websites der einzelnen Länder werden unter dem neuen Dach zusammengefasst und adaptiert.

Über Winsome Deutschland AG
Die Winsome Deutschland AG, wurde 1992 von Oliver Hellriegel und Hubert Wiest als FREIRAUM GmbH gegründet. Im Juli 1999 wurde das Unternehmen in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Mittlerweile umfasst das Team am Standort München 25 Mitarbeiter.
Die Winsome Deutschland AG bietet komplette digitale Kommunikationslösungen: Konzepterarbeitung, Screendesign, Medienproduktion und technische Realisierung kommen direkt aus einer Hand. Die Winsome Deutschland AG tritt exklusiv für ihre Kunden als ISP auf und hostet die Webangebote auf Wunsch auf den eigenen Servern.
Auszug der Winsome Deutschland AG - Kunden: NEC Deutschland, GMX, Sedus, Generali Schweiz, Natural Pulping, PAC, Flughafen München und NEC Corporation, Tokyo.

Über Winsome S.A.
Winsome S.A. wurde im November 1999 mit dem Ziel gegründet, ein europäisches Netzwerk von Internet Firmen aufzubauen. WINSOME übernimmt dazu Minderheitsbeteiligungen im Rahmen von Kapitalerhöhungen dieser Unternehmen. Die Geschäftsführung und Mehrheitsanteile bleiben dabei in den Händen der Unternehmensgründer. Die Winsome Gruppe hat derzeit Niederlassungen in Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, und Monaco. Weitere Niederlassungen sind geplant. Insgesamt beschäftigt die Winsome Gruppe mehr als 200 Mitarbeiter.

Über Balzers AG
Balzers ist Weltmarktführer in der Verschleißschutz-Beschichtung von Werkzeugen und Formen, sowie von Präzisionsbauteilen für Maschinen und Apparate. In Nord- und Südamerika, Europa und Asien wird die Beschichtung von derzeit 43 Fertigungszentren den Kunden aus allen Bereichen der Industrie als Dienstleistung angeboten. Die Anlagen zur Herstellung der Verschleißschutzschichten und die erforderlichen Fertigungstechnologien werden zudem an interessierte Firmen verkauft. Dies ist das Leistungsprogramm der Balzers AG, ein Unternehmen der Unaxis-Gruppe.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de