Die nächste eBook-Generation kommt nach Deutschland

10.10.2001 - Gemstar eBook vertreibt neue Lesegeräte und Inhalte

(Frankfurt/Hamburg, 10.10.2001). Mit einer neuen eBook-Generation und einer erweiterten Palette an Inhalten baut Gemstar eBook gemeinsam mit seinem Vertriebspartner BOL seine Position im deutschen eBook-Geschäft aus. Auf der 53. Frankfurter Buchmesse präsentiert das Unternehmen erstmalig die neue Produktreihe für den deutschen Markt.

Zur Markteinführung bietet der Medien- und Entertainmentshop BOL das neue, farbige eBook-Gerät "GEB 2200" exklusiv einen Monat lang zu einem Einführungspreis von 549 Euro an. Das Angebot enthält ein Lesepaket mit einem Gegenwert von circa 100 Euro. Der Käufer kann sich so aus verschiedenen Sparten eine Basis-Bibliothek aus Bestsellern, Klassikern, Reiseführern und Magazinen zusammenstellen. Nach Ablauf des Exklusiv-Verkaufs durch BOL soll das Lesegerät auch im Buch- und Einzelhandel verkauft werden. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers für das Gerät inklusive des Bücher-pakets liegt bei 649 Euro.

Hinter der offiziellen Produktbezeichnung GEB 2200 steckt ein High-Tech-Endgerät, das mit einem hochauflösendem Farbbildschirm nicht nur für Bücher, sondern auch für Zeit-schriften ein optimales Leseerlebnis ermöglicht. "Die wichtigste Weiterentwicklung bei der neuen eBook-Generation ist das integrierte Modem. Damit wird Kauf und Verwaltung der elektronischen Inhalte denkbar einfach - per Telefonleitung besteht von überall jederzeit Zugriff auf die persönliche virtuelle Bibliothek und den Online-Katalog", so Hermann Salmen, Geschäftsführer bei Gemstar eBook. Die digitalen Ausgaben werden auch im Internet unter www.bol.de angeboten - die Titel werden nach der Transaktion automatisch der persönlichen Bibliothek gutgeschrieben.

Ab sofort kann auch die Print-Ausgabe des Nachrichtenmagazins Der Spiegel als exklusive eBook-Edition für das GEB 2200 abonniert werden. Der gesamte redaktionelle Inhalt ist als farbige eBook-Ausgabe schon zwei Tage vor seinem gedruckten Gegenstück am Samstag Nachmittag lieferbar. Auch die Financial Times Deutschland steht im Abonnement zur Verfügung. Weitere Zeitungen und Zeitschriften wie der FOCUS sollen sukzessive folgen und das bereits existierende Angebot an internationalen Magazinen, darunter Newsweek, Businessweek, Time und Wall Street Journal, komplettieren.

Das Angebot an Bestsellern wird weiter ausgebaut. Dabei setzt Gemstar eBook auf Exklusivität mit dem Programm "Read it First", was den Besitzern von Gemstar-Geräten den Zugang zu Top-Titeln ermöglicht, noch bevor sie als Print-Ausgabe oder eBook für andere Plattformen erscheinen. Auf dem Programm stehen aktuell Philipp Vandenberg Der König von Luxor, Wil McCarthy Die Mykora-Mission und weitere interessante Titel.

Über Gemstar eBook:

Gemstar eBook bündelt die Aktivitäten der früheren eBook-Pioniere NuvoMedia und Softbook Press. Das eBook ist ein elektronisches Lesegerät, das zehntausende Seiten Text oder Grafik speichern kann und mit dem der Nutzer jederzeit per Telefoneinwahl oder Internet-Buchhandel Bücher, Zeitungen und Zeitschriften kaufen und sofort herunterladen kann. Gemstar eBook bietet der Verlagsindustrie und den Lesern eine Plattform, mit der Inhalte in digitaler Form sicher und schnell elektronisch veröffentlicht, vertrieben, verkauft und gelesen werden können.

In Deutschland vertreibt Gemstar den eBook-Reader "GEB 2200". Das Gerät hat das Format einer Zeitschrift und wiegt rund 940 Gramm. Ausgestattet mit einem hochauflösenden Touchscreen von über 32.000 Farben und einer Batteriedauer von 6-12 Stunden Nonstop-Betrieb sorgt das GEB 2200 für ein hochwertiges Leseerlebnis. Über das integrierte 56K-Modem oder per Ethernet-Verbindung können die elektronischen Editionen in einem persönlichen Online-Bücherregal komfortabel verwaltet werden - zu jeder Zeit und an jedem Ort. Das GEB 2200 ist standardmäßig mit 8MB Speicher ausgestattet, was das lokale Speichern von etwa 20 elektronischen Büchern ermöglicht. Das Gerät kann mit Flash Memory Speicherkarten auf bis zu 128MB aufgerüstet werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de