Pressemitteilung: wallmedien AG stellt ihr neues Produkt- und Dienstleistungs-Portfolio für Lieferanten im E-Commerce vor

09.10.2001 - Systems 2001: wallmedien AG stellt ihr neues Produkt- und Dienstleistungs-Portfolio für Lieferanten im E-Commerce vor.

Paderborn (ots) - Geschäftsbereich New Services der wallmedien AG bietet Lieferanten die Erstellung und Qualifizierung von elektronischen Produktkatalogen und deren Einspeisung in E-Procurement Projekte an. Im Zusammenhang mit einer Neustrukturierung des Geschäftsbereiches entstand ein erweitertes Produkt- und Dienstleistungs-Spektrum, welches auf der Münchner Fachmesse vorgestellt wird.
Jens Grunwald, strategischer Leiter und Karsten Rypholz, technischer Leiter des Geschäftsbereiches New Services, werden auf der Systems Einblicke sowohl das neue Dienstleistungskonzept vorstellen, als auch Einblicke in die neue Produktumgebung für Lieferanten geben. Als Key Partner des Open Content Network (OCN) der SAPmarkets Europe GmbH wird wallmedien zukünftig international Katalog- und Lieferanten-Management betreiben.
"Durch das umfassende Konzept werden C-Artikel-Lieferanten unabhängig von Unternehmensgröße und Artikelspektrum in der Lage sein, ihre E-Selling-Strategie optimal umzusetzen.", so Karsten Rypholz, "Zum Beispiel bietet unsere Content-Plattform catpool die Möglichkeit, mit qualitativ hochwertigen Katalogen schnell in Kundensysteme oder Marktplätze integrierbar zu sein. Für Sell-Side Szenarien wurde mit catstore eine Lösung geschaffen, die den traditionellen Webshop mit der Anbindung an das ERP-System der Einkaufsseite verbindet."
Für die Erstellung besonders kleiner Produktkataloge hatte das Unternehmen bereits im Mai die Software catalyzer auf den Markt gebracht. Dieses Self-Service-Tool wird seitdem schon von über 100 Lieferanten aktiv eingesetzt.
Als weiteres Messe-Feature gibt wallmedien Besuchern der Systems die Möglichkeit, sich bei bestehenden Kunden des Unternehmens über deren E-Procurement-Einführung zu informieren. Namhafte Unternehmen wie der Airport-Betreiber Fraport AG oder die Heidelberger Druckmaschinen AG haben sich bereit erklärt, zu Ihren Projekten Rede und Antwort zu stehen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de