Knauer Rump Partner wird mit BBDO InterOne zusammengeführt

08.10.2001 - Zugleich übernimmt BBDO InterOne 100 Mitarbeiter von Kabel New Media Hamburg.

Das Agentur-Network BBDO legt seine Dialogmarketing-Agentur Knauer Rump Partner in Hamburg zum Jahresende 2001 mit der Münchner BBDO InterOne zusammen. Der Standort an der Elbe bleibt erhalten. Die beiden Agenturgründer Detlef Rump und Thomas Knauer wechseln nach München, innerhalb der vergrößerten BBDO InterOne sind sie künftig als Geschäftsführer für das Relationship Marketing zuständig. Die Leitung des Geschäftsbereiches in Hamburg liegt künftig in den Händen von Gordon Grohbrüg und Jessica Teschke. Beide sind bereits Mitglieder der Geschäftsleitung. Zum 1. Januar 2002 entfällt allerdings der bisherige Agenturname.
Von der bisherigen Führungscrew der Münchner BBDO InterOne bleiben Christian Dietrich und Dr. Gerhard Helming im Amt. Der bisherige Geschäftsführer Sandro Coletta scheidet hingegen aus der Agentur aus, "er wird sich neuen Aufgaben widmen", so die Agentur-Mutter BBDO.
Zugleich übernimmt BBDO InterOne eine komplette Hamburger Unit der insolventen Interactive-Agentur Kabel New Media mit rund 100 Mitarbeitern. Kabel-Vorstand Martin Hubert wird Sprecher der nunmehr fünfköpfigen Geschäftsführung von BBDO InterOne. Die ehemaligen Kabel-Mitarbeiter werden am Hamburger Standort integriert.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de