Knauer Rump Partner wird mit BBDO InterOne zusammengeführt

08.10.2001 - Zugleich übernimmt BBDO InterOne 100 Mitarbeiter von Kabel New Media Hamburg.

Das Agentur-Network BBDO legt seine Dialogmarketing-Agentur Knauer Rump Partner in Hamburg zum Jahresende 2001 mit der Münchner BBDO InterOne zusammen. Der Standort an der Elbe bleibt erhalten. Die beiden Agenturgründer Detlef Rump und Thomas Knauer wechseln nach München, innerhalb der vergrößerten BBDO InterOne sind sie künftig als Geschäftsführer für das Relationship Marketing zuständig. Die Leitung des Geschäftsbereiches in Hamburg liegt künftig in den Händen von Gordon Grohbrüg und Jessica Teschke. Beide sind bereits Mitglieder der Geschäftsleitung. Zum 1. Januar 2002 entfällt allerdings der bisherige Agenturname.
Von der bisherigen Führungscrew der Münchner BBDO InterOne bleiben Christian Dietrich und Dr. Gerhard Helming im Amt. Der bisherige Geschäftsführer Sandro Coletta scheidet hingegen aus der Agentur aus, "er wird sich neuen Aufgaben widmen", so die Agentur-Mutter BBDO.
Zugleich übernimmt BBDO InterOne eine komplette Hamburger Unit der insolventen Interactive-Agentur Kabel New Media mit rund 100 Mitarbeitern. Kabel-Vorstand Martin Hubert wird Sprecher der nunmehr fünfköpfigen Geschäftsführung von BBDO InterOne. Die ehemaligen Kabel-Mitarbeiter werden am Hamburger Standort integriert.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de