Knauer Rump Partner wird mit BBDO InterOne zusammengeführt

08.10.2001 - Zugleich übernimmt BBDO InterOne 100 Mitarbeiter von Kabel New Media Hamburg.

Das Agentur-Network BBDO legt seine Dialogmarketing-Agentur Knauer Rump Partner in Hamburg zum Jahresende 2001 mit der Münchner BBDO InterOne zusammen. Der Standort an der Elbe bleibt erhalten. Die beiden Agenturgründer Detlef Rump und Thomas Knauer wechseln nach München, innerhalb der vergrößerten BBDO InterOne sind sie künftig als Geschäftsführer für das Relationship Marketing zuständig. Die Leitung des Geschäftsbereiches in Hamburg liegt künftig in den Händen von Gordon Grohbrüg und Jessica Teschke. Beide sind bereits Mitglieder der Geschäftsleitung. Zum 1. Januar 2002 entfällt allerdings der bisherige Agenturname.
Von der bisherigen Führungscrew der Münchner BBDO InterOne bleiben Christian Dietrich und Dr. Gerhard Helming im Amt. Der bisherige Geschäftsführer Sandro Coletta scheidet hingegen aus der Agentur aus, "er wird sich neuen Aufgaben widmen", so die Agentur-Mutter BBDO.
Zugleich übernimmt BBDO InterOne eine komplette Hamburger Unit der insolventen Interactive-Agentur Kabel New Media mit rund 100 Mitarbeitern. Kabel-Vorstand Martin Hubert wird Sprecher der nunmehr fünfköpfigen Geschäftsführung von BBDO InterOne. Die ehemaligen Kabel-Mitarbeiter werden am Hamburger Standort integriert.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de