Pressemitteilung: M-Commerce-Unternehmen beamgate testet Response-Verhalten bei mobilen Gutscheinen

08.10.2001 - beamgate feiert 500.000 User

München, September 2001. Ein Jahr ist es her, dass beamgate als Pionier den Markt für interaktive SMS-Dienste erschlossen hat. Der Spezialist für Mobile Marketing verzeichnete vor kurzem den 500.000sten Kunden und führt in diesem Rahmen nun die größte deutsche Gutschein-Aktion via SMS durch: Als Dankeschön an seine treuen Nutzer verschenkt beamgate bis zum 15.10.2001 eine halbe Million Gutscheine im Wert von je DM 10,- des Online-Buchhändlers amazon (mehr unter www.beam-gate.de).

Die mobile Gutschein-Kampagne ist ein weiterer Baustein in dem beamgate-Gesamtkonzept zur Gewinnung zusätzlicher Erfahrungen mit aussagenkräftigen Response-Quoten. Anhand der Auswertungen aus den verschiedenen Kooperationen und Aktionen entwickelt beamgate planbare CRM-Mechanismen für seine Geschäfts-partner.

Dr. Thomas Fox, CEO der beamgate mobile commerce AG, gibt sich zuversichtlich: "Mit den m-Gutscheinen verknüpfen wir e-Commerce mit den Vorteilen mobiler zeit- und ortsungebundener Kommunikation. Unsere bisherigen Erfahrungen zeigen immer dann eine besonders hohe Akzeptanz bei der Zielgruppe, wenn wir unsere mobilen Entertainment- und Shopping-Services intelligent mit anderen Kommunikations- und Vertriebskanälen verknüpfen."

Firmenprofil:
beamgate mobile commerce AG ist eines der führenden M-Commerce Unternehmenin Deutschland und bietet eine Plattform für mobile Endgeräte (SMS, WAP, Palm), die mit allen Mobilfunk-Providern einheitlich funktioniert. Beamgate realisiert für Unternehmen den Aufbau mobiler Marketing- und Sales-Lösungen und ist im Radiobereich führender Anbieter mit einer Vielzahl interaktiver Dienste via SMS. Die Services, "beam" genannt, umfassen praktische Informations- und Shoppingdienste u.a. für Verkehr, Fußball, Gesundheit, Unterhaltung, CDs, Bücher und Preisvergleich. Diese Dienste bilden die Basis für Mobile Advertising-Kampagnen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Wie Sie mit KI das Maximum aus Ihren Daten für Marketing & Vertrieb herausholen

    Eine simple Nutzung von chatGPT bringt Sie nicht weiter?

    Künstliche Intelligenz kann nur so gut sein wie die Daten, mit denen sie arbeitet. Wer auf generische Modelle und unsaubere Daten setzt, riskiert ungenaue Antworten, falsche Empfehlungen - und enttäuschte Nutzer.

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie Ihre Daten so vorbereiten und strukturieren und nutzen, dass KI-Anwendungen in Marketing und Vertrieb fundiert und verlässlich arbeiten. Machen Sie Ihren Datenpool "AI-ready", um rechtliche Anforderungen wie den EU AI Act zu berücksichtigen und lästige Halluzinationen gängiger LLMs zu vermeiden.

    Erfahren Sie, wie Sie mit einer robusten Datengrundlage das volle Potenzial Ihrer KI heben.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de