Pressemitteilung: M-Commerce-Unternehmen beamgate testet Response-Verhalten bei mobilen Gutscheinen

08.10.2001 - beamgate feiert 500.000 User

München, September 2001. Ein Jahr ist es her, dass beamgate als Pionier den Markt für interaktive SMS-Dienste erschlossen hat. Der Spezialist für Mobile Marketing verzeichnete vor kurzem den 500.000sten Kunden und führt in diesem Rahmen nun die größte deutsche Gutschein-Aktion via SMS durch: Als Dankeschön an seine treuen Nutzer verschenkt beamgate bis zum 15.10.2001 eine halbe Million Gutscheine im Wert von je DM 10,- des Online-Buchhändlers amazon (mehr unter www.beam-gate.de).

Die mobile Gutschein-Kampagne ist ein weiterer Baustein in dem beamgate-Gesamtkonzept zur Gewinnung zusätzlicher Erfahrungen mit aussagenkräftigen Response-Quoten. Anhand der Auswertungen aus den verschiedenen Kooperationen und Aktionen entwickelt beamgate planbare CRM-Mechanismen für seine Geschäfts-partner.

Dr. Thomas Fox, CEO der beamgate mobile commerce AG, gibt sich zuversichtlich: "Mit den m-Gutscheinen verknüpfen wir e-Commerce mit den Vorteilen mobiler zeit- und ortsungebundener Kommunikation. Unsere bisherigen Erfahrungen zeigen immer dann eine besonders hohe Akzeptanz bei der Zielgruppe, wenn wir unsere mobilen Entertainment- und Shopping-Services intelligent mit anderen Kommunikations- und Vertriebskanälen verknüpfen."

Firmenprofil:
beamgate mobile commerce AG ist eines der führenden M-Commerce Unternehmenin Deutschland und bietet eine Plattform für mobile Endgeräte (SMS, WAP, Palm), die mit allen Mobilfunk-Providern einheitlich funktioniert. Beamgate realisiert für Unternehmen den Aufbau mobiler Marketing- und Sales-Lösungen und ist im Radiobereich führender Anbieter mit einer Vielzahl interaktiver Dienste via SMS. Die Services, "beam" genannt, umfassen praktische Informations- und Shoppingdienste u.a. für Verkehr, Fußball, Gesundheit, Unterhaltung, CDs, Bücher und Preisvergleich. Diese Dienste bilden die Basis für Mobile Advertising-Kampagnen.

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